Ist die Menschheit wirklich die Krone der Schöpfung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht. Irgendwie ist die Funktionsweise eines Meschenlichen Gehirns faszinierend, schaut man sich aber um wird deutlich, dass es leistungsfähigere Organismen gibt bzw. geben wird. Der Mensch besitzt limitierte regenerationsfähigkeiten, obwohl im Körper einer Frau ein Mensch entwickelt wird. Es gibt Sachen die das menschliche begriffsvermögen übersteigen, aber was genau ist das? Was kann der Mensch nicht verarbeiten ?
Der Mensch ist geboren um zu sterben, egal wie hochentwickelt unser Körper ist und wie er arbeitet.
meiner Meinung nach ist der Mensch nicht das höchste der Gefühle. Auch kann der Mensch nicht alles sehen was in einem bestimmten Spektrum ist oder in seiner Geschwindigkeit oder in seinen temporären Rahmen . Der Mensch kann auch nicht für immer schwimmen oder Sauerstoff gewinnen, wie amphibische Lebewesen. Der Mensch hat auch kein internen Geschwindigkeitsmesser oder Der Mensch ist das höchste was zur Zeit geboten wird, aber uns fehlt definitiv „Extraausstattung“

btw. Total coole Frage 😁

Die "Krone der Schöpfung" ist die Natur, d.h. die Schöpfung, selbst! Nur hat sich die Menschheit nach eigenem Ermessen dreist an deren oberste Stelle gesetzt und glaubt von sich auf überhebliche Weise, allen Lebewesen und der Natur als "Krone der Schöpfung" überlegen zu sein. Dabei ist und bleibt der Mensch jedoch lediglich nur ein Teil von dieser - bis es eines Tages keine Menschen mehr geben wird und die Schöpfung ohne den Menschen in unendlicher Zeit fortfahren wird!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wohl eher ein schwerwiegender Fehler der Schöpfung. Die gesamte menschliche Existenz auf der Erde ist zeitlich gesehen, bisher nicht länger als ein Wimpernschlag. Und in der kurzen Zeit, haben wir es wirklich geschafft fast alles zu zerstören, wofür die Erde Milliarden von Jahren gebraucht hat, um es zu erschaffen. Und es wird ja nicht besser, sondern immer schlimmer.

Wir sind der größte scheißdreck, der jemals existiert hat.

XmmX12  13.05.2024, 21:18

Würde ich nicht sagen, wir sind noch im Aufbau, es ist völlig normal das wir überall Fehler machen. Man muss erst Fehler machen und dann lernt man es wenn man fällt

Menschen sind die edelste und meist geehrte Schöpfung Gottes, aber sie sind zugleich auch sehr grausam und ignorant…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch ist Gottes größte Plage