Ist die Krawatte richtig gebunden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Richtig 64%
Falsch 36%

5 Antworten

Richtig

Grundsätzlich passt das, die meisten kriegen's nicht besser hin^^ aber die Krawatte sitzt am Hemd ein wenig schief und unpassend - die sollte man soweit hoch ziehen, dass da keine Lücke zwischen dem Kragen und dem Binder klafft -------> das ist jedoch der kleinste Handgriff :)

Eventuell kann es Sinn machen, den obersten Hemd des Knopfs offen zu lassen und die Krawatte hoch zu ziehen oder aber ein Hemd mit "Trelegant"-Kragen ohne Knopf (Walbusch) zu kaufen - ist nicht billig, aber qualitativ sehr angenehm und haltbar.

Richtig

Das sieht prinzipiell richtig gebunden aus, doch sollte bei einem optimalen Sitz der Krawattenknoten den Hemdkragen oben direkt abschließen, so dass der oberste Knopf des Hemdes nicht mehr zu sehen ist. Zudem ließe sich der Sitz der Krawatte noch ein wenig nachjustieren, so dass sie symmetrischer fällt. Mit einem Windsorknoten erhält der Knoten übrigens noch mehr Volumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Falsch

Hängt ein klitzekleines bisschen schief, deshalb "falsch".

Ich würde es aber wahrscheinlich selber nicht beser hinkriegen, außerdem ist es vielleicht nur verschoben.

Grundsätzlich gibt es gefühlt tausend Möglichkeiten, seine Krawatte zu binden.

Alle sind gleich richtig.

Falsch

Falsch ist nicht ganz richtig aber richtig ist er auch nicht weil er schief hängt. Das liegt aber am Knoten der wird gerne schief. Schau mal auf youtube nach dem doppelten Windsorknoten.

Das Hemd sieht übrigens auch viel zu weit aus.

Sonnenblume172
Fragesteller

Ja ich ziehe mich noch um