Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut?

3 Antworten

Hallo,

die Komponenten passen alle gut zusammen. Willst du die RTX 3080 neu kaufen? Falls ja, dann rate ich davon ab. In der Preisregion gibt es bessere Alternativen.

LG

Hallo,

Tadellose Auswahl würde ich sagen, die CPU und das Board lassen auch noch schnellere GRakas zu.

Wenn du übertakten willst nimm 3600MHz DDR4 RAM, sonst reichen 3200, 16GB reicht eigentlich für alle Spiele, 32GB für Filmschnitt und STreaming, für 64GB brauchst du einen sehr guten Grund, wenn du kein Geld verschwenden willst.

Ein 750-850W Netzteil reicht auch noch im Falle einer Aufrüstung, vermeidet doppelte Anschaffung, falls du in dieser Richtung was vor Hast.

Wünsche Dir viel Freude bei Montage und EInsatz!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Emx55emx
Fragesteller

hey die 64gb Ram sind eig nur wegen Star citizen kann teilweise bis 24gb verbrauchen, da würden 32gb auch schon ausreichen aber möchte möglicherweise auch mal streamen.

heizfeld  25.05.2023, 17:23
@Emx55emx

Dann hast du ja einen guten Grund, manche übertreiben gerne, daher der EInwand

Naja die 3080 ist keine so gute Wahl, außer du kriegst sie gebraucht sehr günstig

Emx55emx
Fragesteller

ja auf jeden fall gebrauch auf kleinanzeigen gibts relativ gute preise 450-600€

sgt119  25.05.2023, 17:17
@Emx55emx

Das ist deutlich zu teuer für ne 3080, ganz besonders wenns die 10GB Version ist

Emx55emx
Fragesteller
@sgt119

welche karte würdest du empfehlen? gerade ist alles teuer und ich mochte schon eine leistungsstarke karte