Frage von zilli99, 31

ist die gefahr da dass mir beim klettern die kniescheibe herausspringt?

Hallo ende februar ist mir beim schlittschuhlaufen die kniescheibe herausgesprungen. Es hat sich herausgestellt dass das gleitlager meiner kniescheibe zu flach ist. ich hab in den letzten wochen viel muskelaufbau training gemacht, damit mir dass nicht nochmal passiert.

ich würde aber gern wieder mit dem klettern anfangen, habe aber angst dass mir das dort nochmal passiert, weil man die beine dort ja komisch belastet also verdreht und so.

ist die gefahr groß dass mir dass da passieren kann, was meint ihr sollte ich lieber nicht mehr klettern gehn oder kann ich dass ruhig machen

danke:):)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo zilli99,

Schau mal bitte hier:
Sport Angst

Antwort
von FragaAntworta, 31

Ich würde Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen, der sich damit auskennt. Keiner sonst kann Dir was über Dein Knie erzählen, allerdings wenn es schon passiert ist, kann es doch wieder passieren.

Antwort
von handballgirl, 22

Hallo frag mal am besten deinen Arzt und wen er die das ok gibt frag ihn am besten ob du eine kniebandage bekommst damit du Sicherheit hast damit das nicht mehr passiert
Lg handballgirl

Antwort
von aribaole, 21

Frag deinen Orthopäden. Nur der kann dir da richtig Auskunft geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community