Ist die Feministische Bewegung weltweit auf dem Vormarsch oder Rückzug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich so sein sollte, dann wird es wohl an unternehmerischer Unfähigkeit der Betreiber bzw. Inhaber liegen.

Politische Aktivisten sind häufig keine guten Geschäftsleute.

Zudem ist die Zielgruppe kritisch und das sind auch nicht die besten Kunden.

Daraus zu schließen Feminismus sei nicht mehr "in" halte ich für einen Trugschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Was Youtuber so alles in die Welt setzen; die müssen ja schließlich was für ihre Popularität tun...

Dass das Thema am Köcheln gehalten wird durch Frauen, kann ich verstehen. In vielen Ländern gab es noch nie einen weiblichen Regierungschef, dort werden Frauen systematisch benachteiligt.

In solchen Ländern ist es für die Frauen wohl wichtig zu sehen, dass anderswo Frauen durchaus in höchste Ämter kommen und die Zukunft ihres Landes mitgestalten. Das wirkt wohl ermutigend.

Manchmal haben Frauen wohl auch richtig die "Schnauze voll" wie im Iran...

Glaubst du alles was ein paar "youtuber" berichten oder wie wäre es mit seriösen Nacnrichten?

In Demokratien ist Gender Equality natürlich auf dem Vormarsch. Weil es das Normalste der Welt sein muss. Und was in Takatukaland des Mittelalters passiert, ist nach wie vor erbärmlich.

Gulf98
Fragesteller

Wenn es die Wahrheit ist hat es für mich etwas mit seriösen Nachrichten zu tun weil mir diese Youtuber oft mit Lösungen bei Ploblemen geholfen haben die ich bei anderen Nachrichten-Quellen nicht gefunden habe.

Sturmigel  22.04.2023, 07:48
@Gulf98

Man merkt gleich, dass du deine Lebenslösungen von sowas wie Youtube beziehst.

Ziemlich wirr was du schreibst. Der Feminismus ist der Überbegriff für verschiedene soziale Bewegungen. Mitglieder hat vielleicht ein Verein.

Gulf98
Fragesteller

Dann können sie antworten ob diese verschiedenen sozialen Bewegungen sich in der Gesellschaft etablieren können oder ob sie verschwinden wie Videokassetten?

DreiGegengifts  22.04.2023, 05:05
@Gulf98

Der Feminismus gehört seit vielen Jahrzehnten zu unserer Gesellschaft.

Gulf98
Fragesteller
@DreiGegengifts

Der Kapitalismus noch länger und auch der hat genug Schaden angerichtet weil er in manchen Ländern falsch angewendet wird.

DreiGegengifts  22.04.2023, 18:21
@Gulf98

Das schöne ist, dass Feminismus gar keinen Schaden anrichtet, sondern positive Veränderungen anstößt.

Gulf98
Fragesteller
@DreiGegengifts

Und die negative Geburtenrate die fast überall in den Industrieländern negative Veränderungen hervorbringt wie das einige Völker wie die Deutschen aussterben werden ist auch kein Schaden sondern eine gute Entwicklung.

DreiGegengifts  22.04.2023, 19:32
@Gulf98

Die eher geringe Geburtenrate ist ein uneingeschränkt glücklicher Umstand, weil die Bevölkerungsexplosion uns an den Rand des globalen ökologischen Zusammenbruchs geführt hat. Der Feminismus hat allerdings nur einen Teil zu dieser positiven Entwicklung beigetragen.

Gulf98
Fragesteller
@DreiGegengifts

Ja in Ländern wie in den USA sind die Frauen heutzutage unglücklicher den je weil sie ohne einen Mann zurecht kommen sollen und ohne Nachkommen die auf der Erde nach ihrem Tod weiter existieren werden können sie noch schlechter schlafen.

Gulf98
Fragesteller
@DreiGegengifts

Ausgezeichneter Link um Leute für Unsinn bezahlen zu lassen. Soll ich jetzt auch bei Scientology Geld bezahlen um ein glücklicher Mann zu sein?

Das ist wirr, was du erzählst. Du scheinst viel Angst vor Frauen zu haben. Dir gegenüber sind sie auf dem Vormarsch.

Gulf98
Fragesteller

Ja ich habe solche Angst vor Frauen weil sie mir psychisch und physisch überlegen sind.