Ist die Endzeit bei der Wiederkunnft von Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja Endzeit= Wiederkunnft von Jesus 60%
Nein... 40%

10 Antworten

Nein...

Hey 😊

Die Endzeit ist die Zeit welche im Buch der Offenbarung beschrieben wird. Dort steht drin, was passieren wird bevor Jesus Christus wiederkommt. Es beschreibt somit eine Zeitspanne bis zum Eintreffen des Messiahs.

Vieles ist bereits eingetreten aber noch ist nicht alles erfüllt.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Reddington98
Fragesteller

Was davon ist bisher schon eingetreten?

Bibelbube  26.12.2023, 19:21
@Reddington98

Was ich selbst mit Sicherheit sagen kann sind die Vorhersagen der Menschlichen Charakterzüge, welche in der Offenbarung geschrieben stehen. Diese erfüllen sich jetzt grade sichtlich.

Es gibt die Endzeit - in der wir leben seit etwa 2000 Jahren

Es gibt die Zeit der "Letzten Tage" vor dem Zorn Gottes (was direkt uns vorbesteht)

Und es gibt die Drangsal/Trübsalszeit - in der 23 gigantische Katastrophen als Strafe Gottes über die Menschen kommt, die nicht entrückt wurden, und angebliche Lösungen des Antichristen, der Militärs, einer Art Islam usw. alle nichts bringen werden, solange bis der ECHTE Christus am Ende dieser 23 Katastrophen ZURÜCK kommen wird

Aktuell beobachte ich z.B. Promis, die sagen, dass ihr sehnlichster Wunsch angeblich "Weltfrieden" sei. Für einen Christen ist dies nicht irgend eine Forderung, denn wir kennen die sehr wichtige Prophezeiung hin zur Trübsalszeit.

Sie werden uns durch einen Vertrag (Abraham Abkommen) "Frieden und Sicherheit" versprechen und einen Tag danach wird ein Krieg beginnen, der 1/3 der Menschheit vernichtet. Dies ist der Beginn der Trübsalszeit/Drangsalszeit.

Wenn man sich weltpolitsch mal die Lage anschaut, sind viele Länder genauso hochgerüstet und schnell zu den Waffen wie vor dem 1. Weltkrieg. Einfach mal die Länder durchgehen, die sich über Krieg freuen würden. Mir fallen da paar ein.

Ja Endzeit= Wiederkunnft von Jesus

Aber erst am Ende der 2 x 3,5 Jahre (Trübsal)

Friedliebender  26.12.2023, 19:36

Bibelstelle??

Booooman  26.12.2023, 20:08
@Friedliebender

Matthäus 24, 37-39_

"" Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: – sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte –, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. ""

13:

""..wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden ""

22:

"" Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.""

Friedliebender  26.12.2023, 20:24
@GandalfAwA

Prüfe es mal mit dem, was die Bibel wirklich lehrt. Denn die Bibel ist die beste Quelle. Diese Prediger von youtube sind nicht gerade überzeugend.

GandalfAwA  27.12.2023, 13:46
@Friedliebender

Hallo Friedliebender, es wäre wirklich schön, wenn Du den Frieden lieben würdest. 💖 Ich sehe so oft von Dir, dass Du Streit und Unfrieden anfängst. 😢

---

Zu Deinem Kommentar: Es gibt solche und solche. Ich würde nicht jemanden empfehlen, von dem ich nicht spüre, dass er die Wahrheit sagt. Man darf nicht alle "in einen Topf werfen" sondern sollte jeden einzelnen Menschen eine Chance geben, nicht wahr? 🙏

Roger Liebi ist ein Bibelexperte, wie es keinen zweiten gibt, und spricht z.b. griechisch, hebräisch und aramäisch und hat sämtliche alte Schriften gelesen und alle Schriften gegeneinander geprüft. Hier kann man mehr über Roger Liebi Nachlesen. Er weiß nicht nur was die Wörter in den alten Sprachen bedeuten, er weiß auch in welchem Zusammenhang gewisse Begriffe wirklich damals verwendet wurden. Er hat viele hunderte Prophezeiungen in der Bibel identifiziert und diese alle aufgeschlüsselt.

Er hat z.B. herausgefunden: Manche Prophezeiungen in der Bibel die sich scheinbar widersprechen, sind in Wirklichkeit 2 verschiedene Ereignisse.

---

Du Friedliebender, brauchst natürlich nicht seine Videos ansehen, ... wenn Du kein Interesse hast von anderen Experten zu lernen. Aber bitte stempel nicht echte Experten als "Irrlehrer" ab, die Du gar nicht kennst. 🙏 😢

GandalfAwA  27.12.2023, 13:53
@Friedliebender

Hallo Friedliebender,

Es sind trotzdem 2x 3,5 Jahre, das hat Boooman genau richtig geschrieben. 😊 Es handelt sich um die letzte, die 70. Jahrwoche, in der Endzeit. Eine Jahrwoche sind 7 Jahre. Und in der Hälfte der Jahrwoche, wird die Entrückung stattfinden. Deswegen 2x 3,5 Jahre.

Die 70. Jahrwoche steht in Daniel Kapitel 9 geschrieben, wenn Du nachlesen willst.

Friedliebender  27.12.2023, 20:30
@GandalfAwA

Wenn ich jemanden auf seinen Irrtum aufmerksam mache bedeutet das nicht, dass ich Unfrieden bringe. Roger Liebi hat seine eigenen Theorien, das bedeutet nicht, dass er immer recht hat. Zudem, ich kenne hunderte von Bibelexperten. Und diese haben sich zusammen geschlossen, damit sie gemeinsam die Bibel gründlich erforschen. Diese Gemeinschaft besteht schon über 100 Jahre. Und sie forschen weiter um auch das heraus zu finden, was im Moment noch unklar ist. Also bin ich Bestens informiert.

Friedliebender  27.12.2023, 20:32
@GandalfAwA

Zeitlich passt das eben nicht. Das beweisen die Ereignisse, die sich erst viel später zutrugen. Und ich schrieb dir was wir (unsere Spezialisten für Prophezeiungen und Geschichte) heraus gefunden haben.

Ja Endzeit= Wiederkunnft von Jesus

Hallo Psychonautik,

Roger Liebi glaubt, dass im 18.ten Jahrhundert die Endzeit angefangen hat, denn da haben sich die ersten Prophezeiungen erfüllt.

Das größte Beispiel einer erfüllten Endzeitprophezeiung ist, dass Israel sein Land zurück bekommen hat und dass die Juden zurück kehren nach Jahrhunderterlanger Vertreibung aus ihrem Land.

Wir wissen aber nicht, wie lange die Endzeit insgesamt dauern wird.

Auf jeden Fall wird noch die Entrückung kommen und Jesus wird wieder kommen. 💖🙏

Nein...

Die Endzeit hat mit dem irdischen Leben Jesu Christi begonnen.