Frage von Wukii, 58

Ist die DHL Inkompetent?

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage an die, die Vllt das selbe Problem einmal hatten.

Mein Paket (wichtiges Ersatzteil) wurde am Samstag von der DHL als folgendes markiert:
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umandressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Da war mein Paket in Würzburg (Wo ich auch Wohne). Nun hat ein Inkompetenter Mitarbeiter beschlossen mein Paket von Würzburg nach Feucht (Nürnberg) zu schicken? Da frage ich mich welchen Sinn dieser Vorgang hat? Muss man wirklich so inkompetent sein das man das Paket nach Nürnberg zum "Lesen" schicken muss ?

Ich mein muss ich jetzt noch länger drauf warten oder sind die da oben Vllt auch von der selben Sorte ?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von PaladinFieber, 31

Wegen einem Fehler sind die nicht gleich Inkompetent. Fehler können passieren und sind Menschlich. Außerdem Arbeiten Maschinen auch nicht immer zu 100% sauber und du hattest jetzt einfach nur das Pech, dass es bei dir passiert ist.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 20

Die Sendungen werden per Computer den verschiedenen Regionen zugeordnet und da sitzt kein Mitarbeiter und sortiert die Sendungen per Hand, denn das wäre bei tausenden von Sendungen am Tag unmöglich.

Bei diesen Mengen an Sendungen, kann auch der Computer einen Fehler machen und die Sendung die falsche Rutsche rutschen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community