Ist die Chanel Handtasche echt?

4 Antworten

Wenn schon eine Werksangehörige - ( war zwar Aigner) , die eine Fälschung nach eingehender händischer Prüfung als echt eingestuft hat- dürfte es hier schwer fallen, anhand 2er Bilder eine Wertung zu dieser Tasche abzugeben.

Fazit: Mehr als Vermutungen kommen hier nicht heraus.

Die einzige Chance, das festzustellen, wäre - die Tasche zur Prüfung zum Hersteller zu geben.

Aber auch da kann es eine falsche Wertung geben.

Die Kopien sind derart nahe am Original, dass eine Unterscheidung sehr schwer ist.

Aber- wenn sie dir gefällt , sollte es doch egal sein, ob sie von " Meisterhand" total überteuert verkauft wird oder du für vermutlich auch zu viel eine Kopie als echt kaufst...was ist sie dir wert.?

Otto254118
Fragesteller

Die Handtasche haben wir für 15€ auf dem Flohmarkt bekommen

Userhm  19.05.2019, 19:24
@Otto254118

Super- jetzt - mit dieser Info- würde ich sogar wetten und behaupten-

ja, die Tasche ist echt unecht.

Aber auf Flohmärkten wurden ja auch alte Bilderschinken für 20 Euro verhökert und - es waren echte Bilder grosser Meister für zig- tausende an Wert. So- jetzt kannst du dir deine Chaneltasche umhängen und ...für echt unecht halten oder doch umgekehrt?

wenn es fake ist, dann sehr gut. Die Tasche ist deutlich gebraucht, aber immer noch schön gleichmäßig. fakes fransen häufig bei Gebrauch an einzelnen Stellen aus etc.

Hilfe, selbst wenn dieses Teil echt sein sollte ( was ich zu bezweifeln wage ), wer ist nur freiwillig bereit so etwas prollig billig wirkendes ( alles was sooooo laut "Marke" schreit wirkt so ) durch die Gegend zu schleifen.

justso94  18.05.2019, 19:07

Was redest du?

ant8eart  18.05.2019, 19:14

das gibt es schon so bei Chanel, auch umgekehrt schwarzes Logo auf weißem Grund (was etwas weniger ins Auge spingt).

wilees  18.05.2019, 19:19
@ant8eart

Ich bevorzuge - "stille" Eleganz - und ich wäre nun einmal nicht bereit, gleichgültig für welches Label als wandelnde Litfasssäule durch die Gegend zu ziehen.

ant8eart  18.05.2019, 19:21
@wilees

Chanel liegt da offensichtlich jenseits solcher Bedenken.

Die Nähte sehen sehr sauber und gleichmäßig aus. Jedoch wirklich sicher bin ich mir nicht.

Otto254118
Fragesteller

Die Handtasche haben wir auf dem Flohmarkt gekauft für 15€.

justso94  18.05.2019, 19:07
@Otto254118

Hm, hat sie eine Seriennummer innen?

Google mal Echt vs Fake Channel Tasche. Hat mir damals bei meiner LV geholfen.