Ist die APU von AMD A8-6600k fürs gaming geeignet?

5 Antworten

Jede CPU/APU ist zum spielen geeignet aber halt nicht für jedes Spiel.

Vor allem wenn du die Grafik von der APU beunutzt wrist du nciht viel spass beim spielen haben.

SOlltest dir zumindest ne Grafikarte einbauen dan wirst du da ein und andere Spiel ganz gut spielen können aber auch da erwarte nciht zu viel.

Aktuelle Vollpreispiele wie BF1 wirst du mit dieser CPU/APU nicht spielen können.

CHIP-Magazin schreibt:

Der AMD A8-6600K ist eine sinnvolle Wahl, wenn Sie einen günstigen Prozessor mit integrierter Grafik für Standardanwendungen suchen. Für unter 90 Euro kommt der Quad-Core mit 3,9-GHz-Takt im Test auf eine respektable Mittelklasseleistung, ohne Ihre Stromrechnung über Gebühr zu belasten.

Also auf die Frage bezogen: N E I N  !
-Carola -

Mehr oder weniger.
APUs sind generell nicht so geeignet.

Nein, da sollte man zu nem Intel greifen