Ist DHgate.com ein fake shop?

2 Antworten

DH Gate ist eine Plattform ähnlich wie Amazon Marketplace, auf der diverse Händler (i.d.R. Chinadealer) Waren anbieten. Natürlich werden dort auch reichlich Fälschungen gehandelt. Die Plattform ist eher was für die Suche nach günstigen NoNameprodukten.

https://de.pandacheck.com/shops/dhgate

Originalware von Adidas oder Nike ist in China genauso teuer wie in Europa, auch wenn dort ein Großteil der Sneaker produziert wird. Chinas Mittel- und Oberschicht erfreut sich wachsender Einkommen und daher müssen Markenhersteller dort nicht über den Preis ihre Waren verkaufen.

Für 33 Euro bekommst Du jedenfalls keine Originalware der Nomads. Zu beachten ist auch das bei der Einfuhr nach Deutschland Abgaben anfallen, die den Endpreis dann nochmal verteuern.

Wenn Du günstige Nomads suchst und seriöse von unseriösen Anbietern nicht unterscheiden kannst, dann empfehle ich Dir Sneakersuchmaschinen wie everysize oder searchin. Die verlinken nur zu autorisierten Händlern.

Da kannst Du auch nach Sonderangeboten suchen.

https://www.everysize.com/sneaker/women/?deals=true&q=adidas+Originals+NMD

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ein Shop ohne Impressum und deutlich niedrigeren Preisen als in seriösen Shops ist IMMER ein Fakeshop...