Ist Deutschland das Land in dem Milch und Honig fliest?

15 Antworten

Nein, aber viele bekommen Unterstützung und die arbeitende Gesellschaft muss es zahlen

mulan2255  15.05.2023, 07:37

Die arbeitende Gesellschaft muss alles zahlen. Geht gar nicht anders. … Auch dass du mal Rente bekommst.

reichlich seltsame Frage, mit der du die Menschen in die Richtung drängen willst NEIN zu sagen.

Gelingt dir nicht.

Denn JA, ist auch eine mögliche Antwort.

Ja, Milchbauern sind da und die Produktion groß, check,
Ja, Honigproduktion ist da und die Produktion wird immer größer, check
Ja, ich hab grad meine Honigmilch auf der Straße verschüttet, check,

Ja, dieses Land ist großartig, vor allem aber gigantisch in seiner Kultur...

...an allem zu nörgeln

Nicht für Deutsche. Jemandem, der "von weiter weg" kommt und in DE rundum versorgt wird, mag das allerdings so vorkommen.

Eisenschlumpf  15.05.2023, 07:16
Nicht für Deutsche.

Wieso nicht?

Aegroti  15.05.2023, 07:20
@Eisenschlumpf

Weil der normale Arbeiter mit etwa 2100 Euro Bruttolohn kaum in der Lage ist, seine Familie zu ernähren, die Energiepreise zu stemmen und gegen die Inflation anzukommen.

Eisenschlumpf  15.05.2023, 07:22
@Aegroti

Wieso gilt das nur für Deutsche?

Hier meint einer, Arbeitslose sind nicht davon betroffen, also offenbar sind nur die Erwerbstätigen und die Deutschen (außer die arbeitlosen Deutschen natürlich) schlecht dran.

Nein, dass ist es definitiv nicht. Manche Menschen verstehen es nur das System extrem gut auszunutzen. Und dafür darf Ich dann auch noch zahlen.

Eisenschlumpf  15.05.2023, 07:16
Und dafür darf Ich dann auch noch zahlen.

Du zahlst nicht nur für die, die "extrem gut ausnutzen".

So war Deutschland bis 1990 ,das absolute Ende kam mit der Euro einführung um es deutlich auf den Punkt gebracht zu haben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung