Ist der trend vorbei xD?

8 Antworten

Ich glaube, es war weniger ein Trend, als einfach die einzige Möglichkeit, Texten ein “Gesicht“ zu verleihen. Warum sollte man sich seine Smileys aus Satzzeichen zusammen basteln, wenn genug fertige zur Verfügung stehen?

Ich benutze die alten Punkte und Striche, weil ich, beispielsweise hier, nicht mal wüsste, wie ich an emojis rankäme ohne sie kompliziert von irgendwoher zu kopieren.

Ich benutze die immer noch.. Liegt aber wohl daran, dass ich viele online Spiele spiele, wo man keine Emojis auswählen kann. Naja, finde die Emojis aber auch hässlich.

safur  19.08.2018, 10:33

Ich finde die vom Facebook Messenger extrem hässlich! ;-)

Das war nie ein Trend, sondern wurde häuptsächlich aus Mangel an alternativen genutzt.
In Chats (zum Beispiel von Onlinespielen) in denen es keine Emojis gibt, werden "xD", ":)" oder was es sonst noch gibt immernoch verwendet.

XD :D und ^_^ sieht man doch eigentlich noch recht oft. "Trend" war das meiner Meinung nach nie, sondern einfach zweckmässig, weil es damals eben noch keine Emojis gab, und es dadurch keine anderen Möglichkeiten gab seinen Sätzen eine "Mimik" zu verpassen.