Ist der Sport und Fitnesskaufmann verpflichtet den Kunden nach Wunsch ein Ernährungsplan zu erstellen?

4 Antworten

Nein?

Aber kann sein, dass dein Chef dir das zur Pflicht macht, wenn du da weiterarbeiten willst-.

warum? ist ein z.b. einzelhandelskaufmann beim aldi oder lidl verpflichtet, einem kunden den einkauf frei haus zu liefern?

alles, was ein unternehmen an leistungen für seine kunden anbietet, ist meist kreativ freiwillig, immer mit kosten verbunden und dienen der kundenbindung. dann gehören solche leistungen zur arbeitsplatzbeschreibung eines mitarbeiters.

aber die stehen nicht im berufsbild der ausbildung.

Dibo999
Fragesteller

Ich verstehe dich.

kann ich mir nicht vorstellen, das machen nur personal trainer und die kosten extra

Nur wenn es im Vertrag steht.