Ist der Sonntag für Euch ein Ruhetag?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 45%
nein 43%
Sonstiges 13%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Morgen lieber Remulus,

oh ja, den Sonntag brauche ich zum Relaxen und zum Ausruhen.

Da werden nur kleinere Tätigkeiten wie Wäsche waschen, Spülmaschine einräumen und kochen erledigt.

Ansonsten plane ich schon mal, was nächste Woche ansteht und freue mich, dass ich mich ausruhen darf.

Aktionen und Termine habe ich in der Woche genug.

Schönen Sonntag für dich und LG

IQSofia  14.09.2020, 07:08

Danke schön für das Sternchen und eine gute Woche für dich. LG

nein

Vor Corona, haben ich bis zu 5-6 Sport Vereine als Sportphysio betreut, rate mal wann zu 95% die Ganzen Wett\Spiel- Termine waren?!

Genau! Am Wochenende 👀

Und dann bin ich noch im Rettungsdienst tätig und soweit mich das täuscht kann man am Wochenende auch erst erkranken, aber alles okay "Sonntag ist Ruhetag" ich sag dem Kollegen den nächsten Brustschmerz am Sonntag lassen wir liegen, ist ja ruhetag 🤷🏽‍♀️

Ja

Mehr oder weniger, denn da ich in meiner Kirchengemeinde aktiv bin, ist auch der Sonntag manchmal mit "Arbeit" verbunden.

Ich habe auch einige Jahre lang sonntags gearbeitet, aber das ist was anderes.

Zuhause schaue ich schon, dass es ein Ruhetag ist. Ich wurde so erzogen und finde es gut so.

Sonstiges

Solange ich im Arbeitsprozess war, dienten mir die Wochenenden zur Erholung, Entspannung und dazu, meinen Hobbys nachzugehen - manchmal habe ich mir auch auch ein Wellness-Wochenende gegönnt.

Seit ich im Ruhestand bin, ist er für mich ein Tag wie jeder andere - nur dass die Geschäfte geschlossen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Nur wenn ich am Sonntag frei habe. Ansonsten ist es in der Arbeit am Sonntag immer stressig.