Ist der Preis hier berechtigt?

6 Antworten

gibt da sone coole Geschichte von Picasso

der saß mal in einem Straßencafe... und da kam eine Frau an die Ihn erkannt hat, und sie hat Ihm eine Serviette hingelegt mit der bitte doch etwas zu malen.

hat er auch gemacht... und Ihr dann das Bild anschliessend rübergeschoben... und 1000 (keine Ahnung welche Währung es da gab) verlangt.

die Frau wurde mega sauer... 1000 Euro (sag ich jetzt einfach mal) für das Bild... das ist ja schon fast Betrug. Sie war komplett außer sich.

Nein sagte Picasso... sie zahlen die 1000 Euro nicht für das Bild auf der Serviette, sondern für die 40 Jahre Zeit die es gebraucht hat, das malen so zu lernen und hinzubekommen.

Hallo,

ich denke der Stundensatz. Die Preise werden eben durch Angebot und Nachfrage gestaltet.

Alles Gute und viel Spass mit dem Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, also ich Tätowierer selbst schon etwas länger und es kommt tatsächlich darauf an.

Zur groben Orientierung: Ein kleines Fineline-Tattoo kostet in der Regel zwischen 80 € und 120 €. Bei seriösen Tätowierern geht der Tattoo-Preis meist ab circa 80 € aufwärts los.

Da es aber scheinbar ein sehr Bekanntes Tattoo Studio ist, dann wird es sehr wahrscheinlich ein "Normaler" Preis bei denen sein.

Lieb Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pierce & Tätowiere selbst schon ziemlich lange

Leaistda111
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich musste jedoch mal nachfragen da ich mir den Preis dafür leider nicht erklären kann. Mein zweites Tattoo soll eine ca. 5cm große Schlange werden, welche "nur" 170€ kostet, worin ich persönlich allerdings mehr Aufwand sehe…

Naja find ich schon viel wenn man bedenkt das er nur 1 farbe hat und das in 15 - 30min fertiggestochen hat.

Du kannst dir gern noch nen anderen kostenvoranschlag holn.

Das ist schon recht teuer. Ich sag mal so im Schnitt für ein Tattoo in der Größe und mit dem Aufwand liegt man bei 50€-100€.

Hoffe das hilft dir,

LG