Ist der pc solide für den preis und habe ich viele frames in fortnite?

3 Antworten

Hi,

Fortnite ist leider graphisch nicht gut programmiert.

Es wird wohl laufen auf dem Rechner, aber mit niedriger Graphikeinstellung.

Ich habe einen i7, 6700, 4 Kerner mit 4,2GHz

Und hatte eibe GTX 1060 drin. Das gab selbst mit niedriger Graphik bei Nahkämpfen ein einziges Geruckel, da war es schon Glück, ob man trifft.

Habe auf eine RTX4060 aufgerüstet, damit läßt es sich mit schöner Graphik , 1080p etwa 140fps vernünftig spielen. Wenn ich die Grafik hier voll aufdrehe aber trotzdem wieder Geruckel.

Ich hoffe das hilft Dir.

Benjamin2233
Fragesteller

Ich spiele auf höherem level. Habe um die 300euro durch fortnite ergattert. Die grafiken sund mir egal. Ich apiele dann so oder so auf performance mode.

Faultier2917  29.10.2023, 00:11

4060 und PCIe 3.0 = Leistungsverlust. Evtl Motherboard upgraden, die neuen Nvidia Karten sind meiner Meinung nach allerdings nicht das gelbe vom Ei

Benutzer102023  29.10.2023, 00:31
@Faultier2917

Ja, ich weiß das ist nicht optimal. Das war der günstige Kompromis. Der Rechner der mir gefallen würde wäre um 3k, so komme ich noch ein paar Jahre hin. Netzteil war auch zu Schwach um auf 3070 zu gehen...

Benutzer102023  29.10.2023, 01:17
@Faultier2917

Bei Grakas bin ich immer gut mit Nvidia gefahren. Geht aber bei dirser Frage ja nicht um meinen PC sondern den, den Benjamin sich holen möchte

Mit diesen PC wirst du leider in Fortnite nicht zufrieden.

Spreche da aus Erfahrung...