Ist der PC gut?

Rukaruko  31.07.2023, 16:29

Glaubst du an Märchen? Der erste i9 Prozessor ist 2017 erschienen und ist für DDR4 ausgelegt. Weißt du, wie alt DDR3 RAM im Vergleich ist?

xReay
Fragesteller

Ich kenne mich leider nicht aus

Rukaruko  31.07.2023, 16:32

DDR3 ist im Jahr 2007 erschienen. Jemand der dafür 2000 Euro verlangt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

xReay
Fragesteller

Soll ich ihn melden ? Den er hat ziemlich viele PCs drin die mit DDR3 und DDR 2 Speicher sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist meine Kurzfassung

200 vielleicht noch, dann ist aber Schluß mit Lustig

Und ja für ältere SPiele reicht das Dingen noch, wenn man sich mit 1080p begnügt und noch die Details runterschraubt

Nu rmal so zur Verdeutling was man für 2000€ bekommt

Gamer PC Ryzen 7 7800X3D mit RTX4070Ti DLSS 3 (dubaro.de)

oder

Gamer PC Ryzen 7 7800X3D mit RX 7900XT (dubaro.de)

und das sind nur zwei Beispiele in dem Preissegment von einem Anbieter, da gibts noch Dutzende Andere, die wesentlich besser sind als das was Du da aufgetan hast

Falls Du Dich fragst wo der Leistungsunterschied liegt

Intel Core i5-8600 @ 3.10GHz vs AMD Ryzen 7 7800X3D [cpubenchmark.net] by PassMark Software

GeForce GTX 1070 Ti vs GeForce RTX 4070 Ti vs Radeon RX 7900 XT [videocardbenchmark.net] by PassMark Software

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

xReay
Fragesteller

Okay danke mir würde gesagt der schafft 4k Hogwarts legacy und sogar 8k ist möglich

hanabo  31.07.2023, 16:30
@xReay

Der PC den du genannt hast? Nie im Leben. 1080p 60 fps mit viel Glück.

xReay
Fragesteller
@hanabo

Achso wüsste ich nicht

xReay
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich troll nicht !? Ich habe nur gefragt

Sorry

MichaelSAL74  31.07.2023, 16:36
@hanabo

laut computerbase brauchst ne RTX4090 um in 4k grade so an den 60fps zu kratzen

Aber Bayern hat ja nun auch Ferien und die Schüler wissen wohl nichts mit sich anzufangen

MichaelSAL74  31.07.2023, 16:39
@xReay

Du hast geschrieben "danke mir würde gesagt der schafft 4k Hogwarts legacy und sogar 8k ist möglich" und selbst wenn Dir das einer gesagt hat, dann hat der glatt weg gelogen, weil er NULL Ahnung hat und einen PC der schon seiben Jahre auf dem Buckel hat noch für 2000€ zu verkaufen ist schlichtweg BETRUG

Nein, das ist dreiste Abzocke, der hat nicht mal damals neu so viel gekostet.

Nein auf kein Fall.

Für 400€ würde das gehen. Zudem gibt es den I9 8600 nicht. Wenn das ist es ein Core i5.

xReay
Fragesteller

Warum mir würde gesagt das der locker 4k schafft und 8k auch

Helferlein06  31.07.2023, 16:24
@xReay

Dann hat man dich verarscht. Die Grafikkarte ist auch schon gut 5 Jahre alt.

Für 300€ vielleicht ne überlegung wert. Für 2000€ kriegst du das hier neu

https://geizhals.de/wishlists/3056661