Ist der PC Building Simulator realistisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Ergebnisse sind oft wahr.

Ich habe das Spiel selbst und dort habe ich exakt meinen PC nachgebaut und dann in PC Building Simulator und "in echt" getestet, die Punktzahl war sehr ähnlich.

Jedoch hat das Spiel sehr viele Fehler.

  • Egal, wie viele Radiatoren man verwendet, es funktioniert einfach nicht, die meisten CPUs mehr als 100MHz zu übertakten.
  • Wenn ich in einem riesigen Tower eine große Custom Wasserkühlung baue und nur meine Grafikkarte damit kühle, stehen Temperaturen im Minusbereich am Bildschirm.
  • Es gibt im ganzen Spiel nur zwei X570 Mainboards.
  • Es gibt keine Threadripper-CPUs der 3. Generation.
  • Man kann die Lüfter auf Radiatoren nicht tauschen.
  • Es gibt wenig Grafikkarten. Es gibt nur eine einzige RX 5700 / XT und das ist die im Referenzdesign. Andere GPUs haben auch nicht wirklich mehr als drei Designs zur Auswahl.
  • Es gibt gar nichts im Serverbereich
  • Es gibt keine Titan-Karten von Nvidia.
  • Und noch viel mehr...

Das Aussehen der PCs ist auch nicht immer realistisch.

Roythoxyc
Fragesteller

Stimmt, es gibt keine Titan GPU's. Danke für die Antwort.

Kompatible Arbeitsspeicher lassen sich nicht mischen (außer Kühlkörperfarbe), die Kollosionen der Komponenten sind völlig ungenügend, alles falsch, PC kann ohne CPU posten und erkennt dann auch noch RAM, auszutauschender passiver Kühlkörper ist höherwertig, als Luftkühler...

Die Zusammensetzung ist ok.

Die Leistungen sind manchmal grad noch so akzeptabel.

Solche Simulatoren sind dafür da um ein schönes Spieleerlebnis zu erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Also ich habe nicht genug Kenntnisse über die genauen Bauteile um das zu überprüfen.

Aber für mich wirkt das sehr überlegt und mit Liebe zum Detail gemacht. Ich denke schon das du damit in die richtigen Größenordnungen kommst. Wobei die Zahlen sicherlich schon ein paar Prozent Abweichungen haben werden.

RotfuchsFinn12  07.03.2023, 17:48

Liebe zum Detail? Radiatorlüfter falsch herum, Lüfter vorne kollidieren mit Radiator hinten...