Ist der Onlineshop Millionstore seriös?

2 Antworten

Ich persönlich würde bei der MillionStore GmbH, Österreich, nicht wieder kaufen, zumindest kein Smartphone mehr. Ich hatte im Dezember 2019 am Cyber Weekend ein Samsung Galaxy S9 für meine Frau im da gekauft. Während mein Samsung S9, das ich im Sommer 2019 gekauft hatte, regelmäßig Softwareupdates bekam und mit dem ich sehr zufrieden war, tat sich beim Smartphone meiner Frau nichts. Versuche, die Softwareaktualisierung „von Hand“ anzustoßen, zeigten, dass die darauf befindliche noch aktuell sei, mit Datum Juli 2019!! Anrufe bei der Samsung Hotline führten lediglich zu der Erkenntnis, dass das Gerät ein holländisches sei und, dass man darauf warten müsste, bis das holländische Update verteilt würde. Ein Anruf bei Samsung in Amsterdam half auch nicht weiter. Letztendlich folgten wir kürzlich einem Hinweis eines Samsung Hotline Mitarbeiters, das Samsung Customer Service Plaza in Köln aufzusuchen. Dort erfuhren wir Erstaunliches:

Bei diesem Gerät handelt es sich um ein niederländisches, bei dem eine englische Software „aufgespielt“ worden ist. Der Techniker erklärte uns, dass ein so modifiziertes Gerät keine Updates mehr erhält. Dieses Gerät muss in seiner Vergangenheit schon einmal verkauft worden sein und ist wohl wieder zurück gesendet worden. Nach intensiver Überprüfung, ob nicht noch weitere unzulässige Modifikationen vorgenommen worden waren, konnte auf unserem Gerät die aktuelle niederländische Software installiert werden, so dass das Gerät nun ordnungsgemäß funktioniert. Ich gehe davon aus, dass dem Verkäufer bekannt war, dass dieses Gerät nicht mehr neuwertig und dass es ein Rückläufer war. Es hätte auch in der Cyberweek nicht ohne entsprechenden Hinweis verkauft werden dürfen. Für mich ist das eine Form von Betrug. Habe die MillionStore GmbH auch angeschrieben und um Stellungnahme bis zum 5.01.2021 gebeten. Da von deren Seite keine Reaktion kam, habe ich mich entschlossen, eventuelle Interessenten auf diesem Wege vorzuwarnen.

Bin Enttäuscht. Fehler können passieren, doch hier scheint das Methode zu sein.

Also wenn man Millionstore und Mediamarkt vergleicht.

Ist das "Ipohne 6 plus 64 GB Spacegrau" bei Mediamarkt 16€ billiger.

Ich würde lieber woanders Kaufen. Seriös naja. ich gebe lieber ein wenig mehr aus und gehe sicher das alles super ist. Später hast du mit deinem Handy probleme und dann sizt du da.