Ist der Name Augustin im Islam erlaubt?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, das ist ein nach meinen Recherchen ein Katholischer und heiliger gewesen, das ist hāram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

KLAR ist er das: Weder Koran, noch irgendein Hadith verbietet es!

Gibt es im Islam eine Namensverbotsstelle? Mindestens 1x jährlich haben auch Muslime was mit dem August zu tun. Der Name stammt von einem römischen Kaiser, ist heute selten als Vorname aber im Kalender bis heute verewigt.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)