Frage von SMrd2001, 163

Ist der Intimbereich bei einer Blinddarm Op abgedeckt?

Hat man bei einer Blinddarm Op eine Unterhose an ? danke schon mal :)

Antwort
von dadamat, 92

Nein, allenfalls wird das Tragen der "Netzhöschen" gestattet, die du auf der Station bekommst. Da das OP Gebiet nahe am Intimbereich liegt, würde eine normale Unterhose zu einer Verkeimung der Wunde führen.

Antwort
von Goodnight, 107

Nein du hast nichts an, dein Geschlecht ist abgedeckt.

Antwort
von unicorn202, 122

Eine Unterhose hast du auf keinen Fall an.

Antwort
von Laleu, 128

Das kann durchaus sein, muss aber nicht. Aber spielt das bei Ärzten überhaupt eine Rolle? 

Antwort
von Eisenkatze, 114

nein warum auch? denkst du die haben noch keinen nackten gesehen. ausserdem bist du betäubt und sie könnten dir die wäsche trotzdem ausziehen ohne das du was merkst.

Antwort
von lindgren, 115

Nein. Warum fragst du das?

Du wirst nackt sein, nur ein Kittel von der Klinik anhaben. Es dient der Hygiene. Im OP muss alles steril sein.

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Quatsch. Während der OP hat sie/er GAR nichts an. Alles außer dem "Schneide-Bereich" wird mit sterilen Tüchern abgedeckt

Kommentar von lindgren ,

Das ist kein Quatsch, mir wurde kürzlich der Blinddarm entfernt. Bei der OP-Vorbereitung musste ich alles ausziehen und bekam einen Kittel (Öffnung hinten). Was dann während der OP geschieht, kriegt man eh nicht mehr mit. Das man mit sterilen Tüchern abgedeckt wird, ist selbstverständlich.

Antwort
von MancheAntwort, 63

nein.... man liegt nackt auf dem OP Tisch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten