Ist der ICE 76 ein schlechter Scherz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind halt im Moment Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Frankfurt und Fulda sowie zwischen Kassel und Göttingen. Ist unschön aber lässt sich nicht ändern...

Die möglichen Fahrgeschwindigkeiten werden durch die Strecke vorgegeben. Die Züge darauf fahren im Raumabstand.

Fährt ein Zug langsamer als vorgesehen, so ist das in fast allen Fällen aus Sicherheitsgründen so.

Nein, er wird einfach nur umgeleitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Nö. Tasächlich nicht

LeDurak
Fragesteller

Ich saß in diesem "Hochgeschwindigkeitszug" und war mir nicht sicher ob das nicht doch die S5 von hannover nach Paderborn ist

LilPeep15112017  29.03.2024, 21:02
@LeDurak

Aha und wo ist das unser Problem, dass du nicht verstehst wofür so ein Zug da ist

LeDurak
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ein ICE der mit 100 km/h über ne bummelzugstrecke gondelt ist für mich völlig sinnbefreit

LilPeep15112017  29.03.2024, 22:39
@LeDurak

Lustig wie du keine Argumente hast und eher beleidigend wirst, bei deinen Fragen wundert mich aber niks