Ist der gut für PC arbeiten?

2 Antworten

die schrauben im PC sind in der regel nicht besonders lang oder dick. da strengt es mehr an, die "schwere" maschine, auch wenn das teil eher zierlich ist, zu halten als die paar umdreheungen mit dem schraubendreher.

abgesehen davon ist der akku fest verbaut. was das aufladen betrifft ist das weniger kritisch, wenn du eh nur hier und da mal ein paar kleine schräubchen hast, aber wenn der akku mal fällig ist, wissen wir nicht, wie schwer es ist, den akku zu wechseln. daher finde ich das gerät,. wenn auch gut ausgestattet, m.E. zu teuer.

lg, Anna

Fffhc
Fragesteller

Und ein elekrischen schraubendreher

Peppie85  25.09.2022, 08:35
@Fffhc

Da hast du je nach dem was du genau hast, ganz ähnliche Probleme. Ich kenne einen von Wiha, der ist aber leider recht teuer. da sind die Akkus als 1850er Zellen lose drin.

https://www.contorion.de/p/wiha-e-schraubendreher-speede-ii-electric-7-tlg-mit-slimbits-batterien-und-usb-ladegeraet-in-l-boxx-mini-57043170?aid=&targetid=&utm_medium=SEA&utm_source=google&utm_campaign=[4]_Shopping_PMax_A/B_TestGroup&gclid=Cj0KCQjw1bqZBhDXARIsANTjCPK8_6qv0OOiMZaWxCoFo2O8L5CWe8jB8sidkNJJgnHVWfg3ttvkWWEaAucbEALw_wcB

Peppie85  25.09.2022, 21:33
@Fffhc

Macht keinen schlechten eindruck, aber an

  • Kamera
  • Handy
  • Controller für Konsolen

würde ich persönlich lieber mit der Hand schrauben.

die Schrauben sind nicht all zu lang von daher schraubt man sich nicht gleich nen Wolf.

lg, Anna

Viel zu teuer für einen Akkuschrauber und viel zu leistungsarm für einen Akkubohrer.

Davon abgesehen habe ich noch nie einen Akkuschrauber für das Basten am PC verwendet. Das geht alles ratzfatz sehr gut per Hand. Sind ja ganz kurze Schrauben. Und bohren muss man da NIE.

Fffhc
Fragesteller

Ok