Ist der Gaming PC Gut zum Zocken von Minecraft und so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterster Einsteigsbereich, selbst Minecraft bringt den zum pusten aber mehr kannst du nicht erwarten wenn du nur eine integrierte Grafikeinheit im Prozessor nutzt und keine Grafikkarte verbaut hast.

Wenn du den AMD Athlon 3000G gegen z. B. einen AMD Ryzen 5 3600 tauscht der sehr stark ist und gerade sehr günstig (vor allem gebraucht) zu haben ist und dann nochmal etwas Geld für eine Grafikkarte ausgibst, z. B. die GTX 1650 oder eine gebrauchte ältere wie GTX 1060, GTX 970etc. , dann hättest du einen PC mit dem du problemlos Spiele wie Minecraft, Fortnite, Warzone etc. spielen kannst.

Hallo,

nein - die Konfiguration ist nicht gut. Fürs Gaming wird es kaum reichen. In der Preisklasse bist du mit einem gebrauchten System besser beraten. Da bekommst du mehr Leistung für dein Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, ist zu schwach.
CPU läuft dauerhaft zwischen 95-99%, sprich, du kannst nebenbei nichts offen haben. Kein Spotify kein Discord kein TS. Die einzige Möglichkeit währe es, Minecraft über die Grafikkarte laufen zu lassen.

Dennoch würde ich es dir nicht empfehlen, da Minecraft trotzdem ein CPU lustiges Spiel bleibt

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ist er nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱