Ist der Freibetrag um Steuern aus dem wegzugehen 967€ monatlich?

2 Antworten

Variante 1: Es gibt eine max. Anzahl von Tagen pro Jahr, wo wenn man drunter bleibt steuerfrei arbeiten darf.

Variante 2: Alle Freibeträge und steuerl. Abzugsmöglichkeiten die du nutzen kannst. Desweiteren kannst du ggf. das eine oder andere absetzen. "absetzen" heißt es wird am Ende so getan, als ob du um den abgesetzten Betrag weniger Einkommen hattest und kriegst dementspr. die Steuer darauf zurück.

https://www.finanztip.de/steuererklaerung/

notting

Woher ich das weiß:Hobby
DeinPxdoxD
Fragesteller

Danke, schaue mir den Link dann mal genauer an.

Kann man so sagen.

Der Grundfreibetrag liegt dieses Jahr bei 11.604 €, das entspricht 967 € pro Monat.