Ist der formloses Formular so richtig gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Minna Sommerfrage
  • Augustenstraße 12
  • 09337 Hohenstein-Ernstthal
  • .....
  • Kassenärztliche Vereinigung Sachsen
  • Bezirksgeschäftsstelle Dresden
  • Schützenhöhe 12
  • 01099 Dresden .............................................Hohenstein-Ernstthal, den 9.9.2023
  • ....
  • Augenärztliche Unterlagen Minna Sommerfrage, Vers.Nr. W1234567, und Johanna Müller, Vers.Nr. A7890123 bei AOK
  • ....
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
  • ....
  • meine Mutter, Johanna Müller, und ich waren bis 2017 in augenärztlicher Behandlung bei Frau Dr. med. Gänsewein und Frau Dr. med. Entenfuß in Hohenstein-Ernstthal. Unsere neuen Augenärzte am Krankenhaus Hohenstein-Ernstthal möchten nun gern Einblick in die Behandlungsunterlagen nehmen. Da beide Ärztinnen nicht mehr praktizieren, riet mir die AOK, mich mit diesem Anliegen an Sie zu wenden. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns da weiterhelfen könnten.
  • ....
  • Mit freundlichen Grüßen
  • ....
  • Minna Sommerfrage

______________________________________________________________________________

Ich habe die großen und kleinen Punkte nur als Abstandhalter genommen. Die Punkte musst du natürlich weglassen, aber die Abstände solltest du einhalten.

So wie ich dich verstanden habe, geht es nicht nur um deine Mutter, die ich hier mal Johanna Müller nenne, sondern auch um dich. Namen und Zahlen sind natürlich fiktiv. Einzig der Ort HOT und die Adresse der Kassenärztlichen Vereinigung stimmen. Euer Ort heißt übrigens Hohenstein-Ernstthal mit "n" vor "stein".

Man schreibt immer links, nur Ort + Datum rechts.

Bitte keine Ausrufezeichen!

Aufpassen: Großschreibung bei "Sie" und "Ihnen".

sommerfrage
Fragesteller

Danke, das war richtig gut!

Ich habe es am Laptop geschrieben!

Ach so, ich mache gerne Faselfehler! Na klar, mit "n"

Das Datum, wissen wir nicht mehr, sonst hätte ich das schon hin geschrieben. Mutti + mein Freund wissen es auch nicht mehr + Vati können wir nicht mehr fragen!

Naja, die Abstände, waren für mich klar, konntest Du aber nicht wissen, weil ich das nicht geschrieben habe. Du hast das sehr gut dargestellt + habe das auch so geschrieben!

Danke noch mal + einen schönen restlichen Sonntag mit Sonne!

Hast Dir den redlich ⭐verdient, besonders wenn ich an die "sehr gute + genaue" Antwort NEIN, denke! 🐏

spanferkel14  01.10.2023, 20:50
@sommerfrage

Es ist schon dunkel, aber der Tag war sonnig. Danke für dein Kompliment und noch einen schönen Abend! Gruß vom Ferkel🐷

Du kannst es probieren, aber ich denke ehrlich nicht, dass da viel Rum kommt. Probier's besser telefonisch bei der neuen Praxis und erkläre dein Anliegen, das geht meist besser.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst?

Die neue Augenärztin (Mehrere verschiedene, gehören im KH in der Augenambuanz dazu), will Muttis Unterlagen/Berichte vom alten Augenarzt. Weil aber beide, Ärztinnen, die sich die Praxis teilten, in Rente sind + wir nun leider in HOT keinen haben, hat mich die AOK an die kassenärztliche Vereinigung verwiesen. Also, bleibt mir nur die kassenärztliche Vereinigung + die wollen ein formloses Formular, was mir die "Tante" am Telefon sagte!

Danke, ein schönes WE! 🐏

IchmitdenFragen  09.09.2023, 00:57
@sommerfrage

So kompliziert kenn ich das ja gar nicht (arbeite im medizinischen Bereich), wenn es formlos sein soll, so wenig Infos wie möglich. Name, Vers. Nummer, Anliegen in einem Satz. So oder so sollte der neue Augenarzt eigentlich die Unterlagen des alten Arztes bekommen können. ...genau genommen nicht nur können, sondern MÜSSEN. Es geht hier um Patientendaten, die darf man gar nicht teilen, auch nicht mit Verwandten. Eigentlich muss ein Arzt die zum nächsten schicken - mit Einverständnis des Patienten bzw. deren Betreuer.

sommerfrage
Fragesteller
@IchmitdenFragen

Klar, aber wenn der Arzt (Waren 2 Ärztinnen!) schon paar Jahre nicht mehr da ist, kann er nichts mehr schicken! In der Praxis, ist jetzt ein Kinderarzt!

Danke, ein schönes WE! 🐏

spanferkel14  09.09.2023, 06:32

Ne, Rum kommt von der Kassenärztlichen Vereinigung bestimmt nicht. 🤣