Ist der Alkohol in Holland teurer oder eher billiger als hier in Deutschland?

7 Antworten

kommt darauf an was du kaufen möchtest.

Alcopops sind dort Spotbillig, die kauf ich im Sommer regelmäßig in Holland.

"Normale" Spirituosen sind dafür teurer als in Deutshcland, dafür hat man eine wesentlich größere Auswahl.

In Grenz-Nähe wohnende kaufen auch mal gerne spiritouosen in deutschen Discountern ein. Ansonsten würde ich sagen, der Unterschied ist nicht nennenswert. Aber: da ist das mit dem Pfand nicht so... und in Urlaubsregionen ist es natürlich auch teurer.

Spirituosen sind teurer, da sie höher besteuert werden. Preislich im Rahmen liegen die einheimischen Getränke Advokaat (Eierlikör) und Jenever (Branntwein mit Wacholdergeschmack). Die Bierpreise sind ungefähr wie in Deutschland. Einwegpfand kennt man in den Niederlanden nicht. Wein ist fast immer importiert und entsprechend teuer.

Du hast in Holland den Vorteil das du keinen Pfand zahlen musst....

ungefähr gleich. Aber Kaffee st sehr billig!