Ist Demokratie nur eine Methode, um den Willen des Finanzadels so umzusetzen, dass das Volk glaubt, die Mehrheit hat das so gewollt?

9 Antworten

Dir verschreibe ich ganz dringend ne Dosis Volker Pispers, die erste is immer umsonst ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=-mRQ0AcoCkI

Es geht auch etwas ernster aber dazu muss man dann einges dazu sagen.

Der Mann der den Vortrag im Video hält heisst Ernst Wolff und ihm wird von manchen vorgeworfen er sei Antisemit. Ich persönlich habe dafür nicht den geringsten Beweis gefunden. Aber in seinem Wikipedia Eintrag in dem er nicht ausdrücklich als "Anitsemit" bezeichnet wird steht mehr dazu, wenn du nach unten scrollst. So weit ich weiß ist Richard David Precht auch nicht zum Antisemit geworden, nur weil er mit Ken Jebsen gesprochen hat, bei dem ich ebenfalls keinen Beweis gefunden habe, das er Antisemit ist. Aber Richard David Precht wurde zum Menschheitsfeind erklärt, weil er sagte er würde seine Kinder nicht impfen lassen.

Ich möchte an dieser Stelle auch dazu raten sich schlau zu machen, wie es rechtlich aussieht, mit dem Antisemitismusvorwurf. Dazu noch eine persönliche Bemerkung, es ist schon komisch das man fast jedem sogenannten Schwurbler eben genau diesen Vorwurf macht. Ich persönlich finde das extrem auffällig und halte es in den meisten besagten Fällen einfach für ein "Todschlagwort" um den Betreffenden maximal zu diskreditieren, wenn man keine Argumente hat.

Wiki von Ernst Wolff (von Antisemitismus ist die Rede)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wolff_(Autor)

Sein Vortrag (ich höre da keinen Antisemitismus, nur die Wahrheit)

https://www.youtube.com/watch?v=VXXewsokz4s

Wiki von Ken Jebsen (von Antisemetismusvorwürfen ist die Rede)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen

Wiki von Richard David Precht (kein Antisemit wie es scheint)

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_David_Precht

Hier noch eine Wiki (die vollkommen klar macht das man genau hinsehn muss)

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

Den Rest überlasse ich deinem hoffentlich gesunden Menschenverstand.

Alles Gute und viel Glück, wer nach der Wahrheit sucht macht sich sehr mächtige Feinde.

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"

Krieg kann auch mit Worten und der Wahrheit geführt werden.

sa652ma  20.03.2022, 07:51

Wirklich? Wolff und Jebsen? Das Problem mit denen ist nicht (nur), dass sie (vielleicht) Antisemiten sind, sondern dass sie viel Stus von sich geben in „alternativen Medien“ und mit „alternativen Fakten“ daherkommen…

acaron  20.03.2022, 23:22
@sa652ma

Bei Ken gings mir nur darum das die Leute im Prinzip behaupten das man sich bei ihm mit Antisemitusmuss anstecken kann, wenn man in seine Show ging. Das würde dann nämlich für so unglaublich viel Leute zählen, das man sich echt fragen muss wer hier die Schwurbler sind. Was Ernst Wollf angeht finde ich das alles ziemlich schlüssig kling. Also von welchem "Stus" und "alternativen Fakten" sprichst di denn genau? Das müsstest du ja wissen, wenn du es so nennen kannst.

sa652ma  22.03.2022, 10:42
@acaron

Mit Antisemitismus „anstecken“ ist nicht ganz richtig, das ist meistens eher gleich und gleich gesellt sich gern. Ein paar Leute gibt’s aber sicher die sich beeinflussen haben lassen.

Schlüssig klingt schnell mal was, vor allem wenn man sich was aus Wirtschaftstheorien rausnimmt und etwas logisch klingendes dazu erfindet. Die Kreditschöpfung der Zentralbanken soll ja angeblich ein Komplott sein um den Mittelstand zu verarmen, in Wolff‘s Welt scheint er fest davon überzeugt zu sein, vor allem weil er Corona als „Vertuschungsaktion“ sieht… für beides gibt’s null Beweise.

Dass die beiden Herren gerne Dinge aus dem Kontext reißen ist bekannt.

Nein.

Das ist nun wirklich keine vernünftige Begründung dafür, dass ein Mehrheit dafür ist dich zum Diktator zu ernennen.

Gibt es keinen Adel mehr der Macht hat du hast dich in der Zeit vertan und

2.Ist Demokratie das Gegenteil von dem Willen einer elitären Gruppe ,was man Diktatur nennt

yamat501  19.03.2022, 23:13

Der Begriff Geldadel ist nicht mit dem mittelalterlichem Begriff des Adels gleich zusetzen. Geldadel bezeichnet eine reiche Elite die z.B. Gesetze erlässt oder anderen Ausarbeitung mitwirkt. Letzteres haben wir in Deutschland, die Bertelsmannstiftung hat z.B. federführend bei ganzen Gesetzbüchern mitgewirkt, zum Nachteil von etwa 20-30mio Bürgern.

Im Grundgedanken hast du Recht ist die Demokratie das Gegenteil einer herrschenden elitären Gruppe, in der Praxis hingegen wirst du keinen armen Menschen bei uns auf bundespolitischer Ebene finden und kein Mensch der am Existenzminimum lebt kann jemals eine Parteigründen

Tjrovennett  19.03.2022, 23:31
@yamat501

Die Behauptung mit der Bertelsmannstiftung ,da hätte ich gerne mal einen Quellenachweis von dir !

Adel ist aber ein Mittelalterlicher Begriff .Und hat sich in seiner Definition nicht geändert.

Und noch mal Aristokratie auch in seiner modernen Form ist keine Demokratie mehr !!!!!

yamat501  19.03.2022, 23:38
@Tjrovennett

Du darfst auch schauen obs noch in der ZDF-Mediathek vorhanden ist, das stammt aus der Sendung die Anstalt

Havenari  20.03.2022, 09:50
@yamat501

Das "die Anstalt" ein satirisches Format ist, ist dir aber schon bekannt, oder?

yamat501  20.03.2022, 10:59
@Havenari

was nur bedeutet, dass Fakten überspitzt dargestellt werden, Fakten bleiben es dennoch

Havenari  20.03.2022, 11:47
@yamat501

Medienkompetenz ist ja auch nicht jedem gegeben 🙄

Sei doch froh, dass du überhaupt irgendwas wählen darfst. Da darf man eben nicht so wählerisch sein.

Du hast das sehr präzise beschrieben. So erkenne ich das auch.

Benjamin Disraeli sagte einmal, dass wir gar nicht wissen, wer im Hintergrund die Fäden zieht.

earnest  20.03.2022, 07:34

Verschwörungsgeschwurbel auch hier.