Frage von schmincke, 1.035

Ist das Zahnstein oder Karies ?

Ich mache mir echt sorgen da ich seit kurzem diesen Fleck auf dem Zahn habe und nicht weiß ob es Karies oder Zahnstein ist da es absteht und eher rau ist?? Einen Zahnarzt Termin habe ich bereits am Montag

Antwort
von FeeGoToCof, 873

Wenn Du mich fragst, so ist zusätzlich das Zahnfleisch gerötet und sieht entzündet aus. Das kann für Zahnstein sprechen. Lass Dir mal gleich ne ordentliche Prophylaxe-Behandlung verabreichen.

Die Frage ist ausserdem:

Wie kann so ein gravierender Mangel innerhalb eines 1/2 Jahres entstehen?

Was hindert Dich ,2x jährlich zum Zahnarzt zu gehen?

Kommentar von schmincke ,

Ich gehe 2mal jährlich zum Zahnarzt und alle 2 Monate zum  Kifferothopeden. Und behandel mein Zahnfleisch schon seit längerer Zeit rege

Kommentar von FeeGoToCof ,

Wenn DAS stimmt, dann ist Dein Zahnarzt ne Pfeife, oder blind.

Antwort
von authumbla, 773

Sieht nach Zahnstein aus. Sag ich mal als Zahnarzt.

Antwort
von DoenerLecker, 707

Du meinst den dunklen Fleck, oder was? Das scheint mir eher nach einem kleinen Loch. Ab zum Zahnarzt und Füllung rein.

Antwort
von Hallomass, 582

Karies!!!

Antwort
von Valkyrie2000, 560

Tut das weh?

Kommentar von schmincke ,

Der Fleck tut nicht weh aber mein zahnhals ist frei und sehr Kälte/wärmeempfindlich 

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Ich würde eher sagen, dass das Zahnstein ist und das Zahnfleisch entzündet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten