Ist das Zahnstein? Oder was ist das?

Zähne - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin) Unterkiefer - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin)

6 Antworten

frag mal beim Zahnarzt wegen einer Zahnreinigung nach und lass dir einen Termin geben wenn dich deine Zähne stören, kostet allerdings um die 100 Euro (war bei mir jedenfalls so) :s, am Besten fragst du mal nach wieviel und ob es etwas kosten würde ^^

Man sieht Beläge vom zB Tee oder Kaffee, wie viel Zahnstein Du hast sieht man nicht weiter. Mach Dir am besten einen Termin demnächst. Zahnsteinentfernung ist einmal im Jahr kostenfrei, bei der Gelegenheit kannst Du Deine Beläge gegen einen kleinen Aufpreis mit Air Flow ( Salz-Pulverstrahlgerät, kleiner Aufhellungseffekt ) entfernen lassen.

Vorbeugend gegen gelbe Zähne solltest Du keinen Rotwein und wenig oder gar keinen Kaffee und Tee (vor allem schwarzen Tee) trinken und nicht rauchen.

Falls Du noch unter 18 Jahre alt bist kannst Du bei Deinem Zahnarzt 1-2 mal im Jahr eine Individualprophylaxe ( Zähne anfärrben, Putztipps, polieren und fluoridieren ) machen lassen, diese wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Das sind feste Beläge, die wahrscheinlich von Tee-, Nikotin-, Kaffee- und(oder) Weingenuss herrühren. Du solltest regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Mit der Zahnbürste bekommst du das nicht weg.

deine zähne sehen generell nicht sehr gesund aus, du sollt damit vllt mal zum artzt gehen, er wird dir helfen können.. :)

Zahnstein und Rückstände von Nikotin, Tee, Kaffee. Einfach mal zum Dentalhygieniker gehen.