Ist das vertrauenswürdig?

4 Antworten

Fast alle AirPods auf kleinanzeigen sind Fake. Das Produkt und die Plattform eignet sich optimal für den Betrug. Kopfhörer die aussehen wie AirPods und die Funktionen nacharmen lassen sich für um die 30€ aus China importieren. Viele Käufer merken es nicht und wenn es doch jemand merkt, tut man als Privatverkäufer einfach so als ob man nichts davon wüsste und sie Geschenkt bekommen hat oder so.

Wenn eine Rechnung vorliegt, gehen gebrauchte AirPods Pro 2. Gen bei eBay für um die 200€ weg. Keiner würde originale AirPods mal eben für 80€ verschenken.

Und nochmal für Dich:

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Funktion Sicher bezahlen mit Käuferschutz:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Würde ich die Finger von lassen.

Es sei denn, die Verkäufer können je die Originalrechnung vorlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wahrscheinlich kriegst du nur irgendwelche Fake Ware. Manchmal kann das legitim sein, aber dann würde ich mir das Profil u.s.w. genauer anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.