Ist das strafbar, was mein Cousin gemacht hat?

15 Antworten

Was glaubst du was passiert wenn das öfter vorkommt?

  1. wird der geschaut wie hoch die reklamationsquote des Fahrers ist
  2. wird geschaut wie reklamationsquote der Gegend ist,
  3. wird der Fahrer gewechselt,
  4. Darfst du dich nicht wundern wenn da mal nachgeforscht wird …

und wenn die den Verdacht haben, das das jemand mit System macht, wird der halt mal beobachtet … und wenn dann festgestellt wird, das waren trotz in-Empfang-nahme als nicht-erhalten gemeldet werden, wird das angezeigt

Ebay42
Fragesteller

Trotzdem kann man nicht nachweisen!

Vampire321  10.06.2021, 16:48
@Ebay42

Hast du gelesen was ich dir versucht habe zu erklären?

wenn der in flagranti erwischt wird, wird er auch für die anderen Fälle angeklagt… und dann wird er neben der strafrechtlichen Verfolgung auch zivilrechtlich von dhl belangt werden… und auch die ziehen notfalls vor Gericht… und da das Straftaten sind, befreit dich bzw deinen ‚Cousin‘ nichtmal ne PI….

Natürlich is das strafbar. Schätze auch die Seite wird ihn irgendwann sperren, wenn das zu häufig vorkommt.

Ja, das ist strafbar und wer will, kann es auch herausfinden.

Das geht höchstens einmal .., die Läden sind auch nicht blöd.