Ist das sowas wie sexueller missbrauch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dich nicht für das schlechte Verhalten von deinem Vater zu schämen. Bitte geh morgen nach dem Schulunterricht zu einem Vertrauenslehrer oder zu einer Vertrauenslehrein. Erzähle ihr, was du ihr erzählen möchtest. In ein Kinderheim wirst du bestimmt nicht kommen. Aber dein Vater sollte eine Therapie machen. Er ist krank und ihm muss geholfen werden. Du willst doch auch, dass dein Vater bald wieder gesund wird, oder?

MltKcc  23.07.2019, 20:52

Ja und Lebenslangen knast braucht er auch.

Das ist nicht OK ! Das ist sogar strafbar ! Du könntest ihn anzeigen - diese Übergriffe sind gesetrzlich verboten !

Um über deine Situation mehr Klarheit zu bekommen - solltest du mit der Telefonseelsorge sprechen - das geht rund um die Uhr - und auch anonym: Tel. 0800 - 1110111 (oder 222) !

Nutz die Chance ! So kann das auf keinen Fall weitergehen - dein Papa scheint krank zu sein - und braucht dringend Hilfe - damit er nicht noch mehr Blödsinn anstellt !

Geh zur polizei!!!! Sags deiner Mutter bevor es schlimmer wird SOFORT am besten!!!!!!!!!!!

glaubeesnicht  04.03.2012, 21:49

Meine Eltern sagen, dass es Ärger gibt, wenn ich das verrate

Von der Mutter bekommt sie laut ihrem Beitrag ja keine Unterstützung!

Zeinab92  04.03.2012, 21:55
@glaubeesnicht

Ja aber willst du wirklich das das so weiter geht im heim bist du besser aufgehoben

Wenn das so stimmt, wie du es sagst, dann ist es sexueller missbrauch! In diesem falle: ab zum jugendamt! Hört sich im ersten moment vll übertrieben an, ist es aber nicht! Schildere den mitarbeitern im amt deine situation, dann wird man weiter sehen. und schäme dicht nicht dahin zu gehen, angst brauchst vor dem amt auch nicht zu haben, die leute sind da um dir zu helfen. Leider kommt sowas in viel zu vielen familien vor, also bist du damit auch nicht allein gelassen. Und deine mutter kann dich dafür auch nicht in ein heim bringen, so leicht ist das nicht, weiß ich, weil ich zufälligerweise selbst in einem arbeite. Hoffe ich konnte dir helfen!

Du tust mir echt leid.

Ich würde es an so viele Leute wie möglich verraten. Im Heim ist es besser als bei solchen Eltern. Ausserdem gibt es auch noch Pflege Eltern.