Ist das so richtig englisch Sätze(do does did)?

3 Antworten

Ist alles richtig, bis auf der zweite Satz bei 1. Je nachdem was du ausdrücken möchtest würde es heißen

  • "Did you live in the same place when you were a child" = "Hast du am selben Ort gewohnt, als du ein Kind warst?"
  • "Do you live in the same place as when you were a child?" = "Wohnst du am selben Ort wie als du ein Kind warst?"
Jerrycrafting  09.12.2020, 22:09

Nach Kontext vom ersten Teilsatz ist wahrscheinlich die zweite Variante das richtige.

Therer123  09.12.2020, 22:36

Nein do ist schon richtig im ersten Teil. Aber sie muss das were mit einem was austauschen

Alles richtig 👍 und sehr schöne Schrift. Weiter so :)