Ist das so erlaubt?

1 Antwort

Laut den Fußballregeln ist das Tragen von ungefährlicher Schutzausrüstung erlaubt, dies beinhaltet unter anderem Kopfschutz und Gesichtsmasken, solange diese aus weichen, leichten und gepolsterten Materialien bestehen. Es wäre also erlaubt, als Torhüter eine solche Gesichtsmaske zu tragen, vorausgesetzt sie erfüllt die genannten Kriterien und beeinträchtigt nicht die Sicherheit des Spielers oder der Mitspieler.

Anonymos10374
Fragesteller

Also is das okay? Weil mein Verein hag ein Fanshop und dort is das drinne. Würde das gerne kaufen da wir noch 2 Spiele haben und halt für nächstes Jahr Frühjahr. Und halt Training. Wusste halt nd ob das okay so is

Tobo28  30.11.2023, 22:40
@Anonymos10374

laut der Quelle ist's okay, vlt kannst du deinen Trainer noch fragen