Ist das seltsam?

9 Antworten

Ich weiß ja nicht von welcher Behinderung (körperlich, geistig, Stärke der Behinderung, ...) wir reden, aber ich selbst bin an einigen Behinderungen wirklich knapp vorbei gekommen und bin dafür enorm dankbar und hätte auch einige Probleme meinen Frieden damit zu machen auf einmal körperlich und gegebenenfalls auch geistig eingeschränkt zu sein.

Man muss ja nicht ein "normales" Leben führen. Es gibt genug Möglichkeiten nicht zum reinen Arbeitstier zu werden. Natürlich sollte man immer dankbar sein, dass es einen nicht schlimmer getroffen hat, aber deinen Grund finde ich etwas seltsam.

Nein alles richtig gemacht.
Arbeiten lohnt sich sowieso nicht mehr seit ca 10 Jahren und steuern zahlen erst recht nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ben1971  25.05.2023, 01:12

Es ist egal, was jemand gelernt hat!

Jeder hat es selber in der Hand, legal richtig gutes Geld zu verdienen!

Wenn jemand natürlich zu faul ist hart für seine Ziele zu arbeiten und Zeit dafür zu investieren, dann stimme ich dir in dem, was du da von dir gibst, zu 100 % zu!

Du kannst mit Null-Euro durchstarten und gutes Geld verdienen!

Nosweg  01.06.2023, 18:21
@Ben1971

Der Staat und die „Krankenkasse“ haben immer die Hand in deinem Geldbeutel. Es ist nicht verwunderlich, dass Leute ins Ausland ziehen aber dennoch Geld mit Deutschland verdienen.
Zum Glück kann man sich als selbstständiger etwas dagegen wehren

anonym200886  21.07.2023, 13:43
@Ben1971

ich bin nicht faul. ich möchte nur nicht mein leben mit arbeiten verschwenden! ich will spaß haben, chillen, am strand entspannen, ins schwimmbad gehen, zuhause fernsehen, videospiele spielen. ich will auch mal donnerstags um 10 was leckeress essen gehen oder montags um 14 spazieren gehen.

DAS ist ein leben! Ein leben in freiheit. die freiheit zu tun was ich will! zum beispiel dann zu essen wann ich es will. dann videospiele zu spielen wenn ich es will. dann ans meer zu fahren wenn ich es will, dann schwimmen zu gehen wann ich will oder dann schlafen zu gehen wann ich will! ein leben ohne fremdbestimmung! ohne äußere vorgaben außer den offiziellem gesetz!stattdessen soll ich den ganzen tag irgendwo auf der arbeit rumhängen und andere leute reicher machen! und komm mir nicht mit "du kannst in der rente spaß haben und frei sein". ich will jetzt frei sein wo ich jung und fit bin und nicht dann wenn ich alt und gebrechlich bin.

Niemand ist normal jeder hat eine Macke und eine Ecken und kanten an die er an seinem Leben anstoßen wird. Das ist so sonst wäre das Leben doch einfach gleich. Ich habe selbst eine Behinderung habe asperger autismus und arbeite . Darf ich fragen welche Art von einer Behinderung du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
KingofLaziness
Fragesteller

Ja autismus ist die perfekte ausrede für alles.

Malwine92  06.05.2023, 12:20
@KingofLaziness

Nur weil ich asperger autistin bin heißt es nicht das ich blöd bin für alles. Ich muss auch meine Probleme lösen oder zur Berufsschule gehen oder andere wichtige Dinge die man im Leben machen muss die dazu gehören. Ich bin einfach ein bisschen anders als die anderen was nicht heißt das ich es als ausrede nutzen will.

Seltsam? Nicht wirklich.

Vorteilhaft? Nein.

ein normales Leben ist auch nicht gut und oft genau so leer, wie eins ohne Arbeit.
Aber am ende des Leben, wirst du niemanden hören der rummeckert, wie gerne er doch lieber weniger Erfolg gehabt hätte und doch lieber faul rumgelegen wäre.

Im gegenteil, die Leute bereuen es, dass sie die Zeit nicht für etwas wertvolles genutzt hatten.

Das tolle ist, dass die normalen Leute resp. die welche arbeiten solche Sozialleistungen wie du sie beziehst erst möglich machen, sie finanzieren sie nämlich.

Toll daran ist, dass man hier auf ein Auffangnetz bauen kann wenn es einem selbst mal schlecht geht.