Ist das schon ein Abo?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe mein Abonnement, innerhalb der gesetzlichen Frist.

Außerdem widerrufe ich hiermit die erteilte Einzugsermächtigung.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

...ist nur eine Vorlage. Du kannst sie natürlich etwas anpassen.

Quelle: https://www.kuendigung.org/abo-widerruf/

Abo mit aufschiebender Bedingung. Für einen Widerruf reicht ein Einzeiler, am besten mit der Kundennr. damit eine Zuordnung möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Auf der Rückseite findest Du Einzelheiten zum Widerruf. Du kannst den Widerruf formlos schreiben oder eben telefonisch unter der im Brief genannten Nummer mitteilen.

lg