Ist das schon Betrug oder nicht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mannoman, haben so viele Leute ein Problem mit Moral?

Stell dir mal vor, wie der andere sich fühlt und dann kannst du dir selbst erklären, ob es in Ordnung ist oder nicht. Ich persönlich würde es als äußerst kränkend empfinden, wenn ich mit jemandem in einer Phase stecke, wo sich gerade etwas zu entwickeln scheint und der andere hat Sex oder flirtet mit irgendwelchen Leuten. Das würde in meinen Augen alles zerbrechen.

Es kommt natürlich darauf an wie weit fortgeschritten die ganze Sache ist. Ob man sich als normale Freunde betrachtet, wo nichts darauf hindeutet und jeder sein bisheriges Leben lebt oder ob man sich frisch kennt und es schon in eine Richtung geht.

Eine Beziehung sollte man aber generell erst eingehen, wenn zwischen den Partnern alles passt, wenn sich keiner von beiden rundherum nach jemand anderen umsehen will. Sonst ist es nicht echt.

In jedem Fall liegt die Antwort im Hineinversetzen in den Anderen, denn aus keinem anderen Grund haben wir Moralen.

wenn man nicht zusammen ist, dann hat man eigentlich auch keine verpflichtungen dem anderen gegenüber was enthaltsamkeit ist. in der kennenlernphase ist man ja teilweiße auch mit mehreren gleichzeitig, d.h. man hat sich noch nicht entschieden. daher ist es auch kein betrug. allerdings, wenn du solche gedanken hast, dann bist du, denke ich, nicht wirklich verliebt.

ihr seid ja noch gar nicht zusammen, da gelten solche treueversprechungen noch gar nicht. wenn man in der kennenlern phase ist, kann man ja noch nicht mal sagen ob ihr auch zusammen kommt oder nicht, und wenn so etwas noch unklar ist, kann man dir nichts vorwerfen....

Nein, wieso sollte das "Betrig" sein?

Dann sollte sich derjenige fragen, ob es wirklich reif für eine Beziehung ist.