Wie lange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr drauf an! Normalerweise dauert bei mir die Kennenlernphase ein paar (z. B. 1-3) Monate. Ich hatte aber auch schon jemanden, mit dem dauerte es 1.5 Jahre und das ging dann natürlich auch nicht wirklich gut 😳 Ich finde, dass umso länger die Kennenlernphase dauert, es nicht der/die Richtige ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vincent735
Fragesteller

Aha okay. Ja bei mir ist es mittlerweile 1 Monat 🤗

delialea  19.02.2022, 23:31
@Vincent735

das ist ganz normal und im guten Bereich! ;) Ich würde mir da gar kein Stress machen und alles locker nehmen

Vincent735
Fragesteller
@delialea

Okay danke für die Antwort und schönes Wochenende noch🤗

Hallo,

Das kommt total darauf an, wie gut es passt. Ich und mein jetziger Freund (wir kannten uns davor nicht) sind bereits nach etwa zwei Wochen zusammengekommen. Ich weiß, das ist ziemlich schnell, und ich hätte das davor auch niemals für möglich gehalten, aber das zwischen uns hat einfach von Anfang an super gepasst.

Hallo Vincent735,

das kommt darauf an. Wie ist der Kontakt?( Ist er konstant oder brüchig? )Kenne ich die Person bereits schon? (Aus einen Verein /der Schule/Uni/Arbeit etc?) Usw.

Bei manche dauert es nicht lange und bei anderen dauer es Monate oder länger.

bei einem Individuum ist es bis jetzt nur zu einer Beziehung gekommen.

Lg

Quadratwurzel2

Das ist immer unterschiedlich. Zu einigen fühlt man sich ziemlich schnell vertraut und bei anderen dauert es wiederum länger.

Manchmal keine Stunde, manchmal Tage bis Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching