ist das schlimm wenn man sagt wie man wirklich ist,,bin zur Fremdenligion gegangen und hatte schon Aussernadersetzungen gehabt.?

2 Antworten

Inwiefern willst Du wissen wie ein ancien légionnaire "wirklich ist" allein aus der Information das er in der légion étrangère gedient hat. ?

Hat er seinen contract ehrenhaft erfüllt oder ist er ein Deserteur. ?

Eine Auseinandersetzung hatte ein Jeder viele in seinem Leben

Meinst Du einen Kriegseinsatz dann sage das auch.

Ich ging nach 4 Jahren als Soldaten - Darsteller der BW zur légion étrangère, erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Es folgten weitere, ich diente 6 Jahre in der légion. Letzter Kriegseinsatz als Freiwilliger der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Weißt Du jetzt "wie ich wirklich bin" ??

Wie ich als Handwerker war, als Baustellenleiter, als Vater, Ehemann und als Großvater. ?

Als Ehrenamtler für die Tafel und für unser Tierheim. ?

Weißt Du überhaupt wovon Du redest. ?

MD2001392
Fragesteller

moin war erst in Strassborg dann in Marseille in der Kaserne gewesen.

Vanaheim  18.01.2024, 14:58
@MD2001392

Du wolltest engagieren und wurdest abgewiesen. ?

Als ich 1977 engagierte wurde nur etwa jeder Zwölfte Bewerber angenommen. Bis zum Ende der Instruktion waren von den 100 Mann die in die Instruktion kamen noch 30 bis 40 übrig und gingen in die régiments. Das waren légionnaires.

Wie das récrutement heute ist kann ich nicht beurteilen.

wenn man sowas sagt dann gibt man im prinzip eine information von sich bekannt. wenn diese falsch ist und man lügt, dann is das schlimm. fremdenlegion ist keine redewendung...

Vanaheim  18.01.2024, 14:14

Definitiv nicht.

Wir ancien légionnaires nennen Solche "Hafensänger".