ist das schlimm dumm zu sein?

8 Antworten

Ey, jetzt mal ganz ehrlich. Solche bescheuerten Sätze soll man einfach ignorieren und man soll nicht alles glauben, was der Lehrer sagt

Die denken nämlich fast immer, dass sie was besseres sind und schmeißen Schüler einfach verletzende und verlogene Sätze wie „Wenn du so weiter bleibst, weiß ich nicht, ob du überhaupt noch was schaffst“; „Ich empfehle dir kein Abitur“ etc..

Versuch dich einfach mehr auf den Unterricht zu konzentrieren und steigere deine Mitarbeit. Ob du nun in der Zukunft Hauptschule, Real oder Abi hast, juckt dann niemand. Schule ist nicht das Einzige auf dieser Welt. Schule ist einfach nur eine weltliche Angelegenheit. Auf dieser fremden Welt gibt es viel, viel Wichtigeres, was man erreichen sollte

Wenn einer „dumm“ ist, dann ist es dein Lehrer. Intelligenz ist nämlich nicht gleich Intelligenz, denn sie „spaltet“ sich in verschiedene Sektoren, die wiederum unterschiedlich ausgeprägt sind.

Deinem Lehrer unterstelle ich mal dreist, dass er keine „zwischenmenschliche“ Intelligenz hat.

Ich empfehle dir, dass du deine Stärken ausspielst, denn jeder hat welche und etwas verstehen kann auch durch psychische bzw. emotionale Komponenten beeinflusst werden.

Ich finde wenn das stimmt und öfter passiert, dass Du dann den Eltern davon berichten solltest. Denn das Verhalten dir gegenüber geht so nicht. Schule muss ein Ort sein an dem man möglichst gerne hingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Es ist schlimm, so einen Lehrer zu haben.

Ja es gibt dümmere und klügere Menschen. Menschen die schneller kapieren und welche die länger brauchen. Der eine kann dies besser, der andere das. alles völlig normal und nicht schlimm.

Er ist dumm. Denn es gab einen Mathematiker der sehr gut war, verstand aber nicht sofort neues wie seien Kollegen, die nichts großes in Mathematik erschafft haben.