Ist das schlimm?

4 Antworten

Dein Freund wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf sich selbst, weil er auf ein Jobangebot nicht reagiert, nicht einmal mit einer höflichen Absage, er wirft auch tatsächlich ein schlechtes Licht auf dich.

Ich finde ein solches Verhalten schon grenzwertig, weil er dich damit in deiner Firma schon kompromittiert, wie man das früher mal so schön ausgedrückt hat.

Wenn dich in der Firma nun jemand fragt, was eigentlich mit deinem Freund ist, wirst du sehr nach Worten ringen müssen.

Ja irgendwie sieht das schon schlecht aus. Aber Konsequenzen hat das für dich nicht.

Rede nochmal mit deinem Freund vielleicht ist er gefrustet weil er die Rückfragen nicht beantworten kann oder es ist sonst was los weil er keinen Bock mehr hat.

Wenigstens kurz schreiben das es er kein Interesse mehr hat wäre schon angebracht.

Kann sein, kommt drauf an wie dein Ausbilder Tickt, denke aber eher nicht.

Nein, er wirft nur ein schlechtes licht auf sich selber weil er ja nicht auf die mail reagiert, das hat gar nichts mit dir zutun mach dir kein kopf