Ist das schlecht das ich jetzt schon Weihnachtslieder höre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weder gut noch schlecht. Du darfst immer Weihnachtslieder hören, wenn du das willst, auch an Sommertagen mit 30 °C oder mehr. Es wäre auch nicht schlimm, wenn du nie Weihnachtslieder hörst. Hauptsache du belästigst Niemanden damit.

Ja, ich halte das nicht für klug.

Du darfst es natürlich tun. Aber wenn man schon im Herbst Weihnachtslieder hört und Weihnachtsgebäck isst (das liegt schon seit Wochen in den Geschäften), dann nimmt man dem das Besondere.
Jeder kann dazu beitragen, dass Weihnachten ein schönes Fest wird. Dazu gehört auch, dass man im Oktober noch keinen Christbaum aufstellt oder Freunden und der Familie die Weihnachtsgeschenke gibt. Und auch noch keine weihnachtliche Musik hört. Alles hat seine Zeit...

Na ja, was soll daran schlecht sein? Ich habe kürzlich ein sehr melancholisches Stück gehört, in dem manchmal "Snowman" und "Cristmas" vorkam. Ich sehe gar nichts negatives an solchen Dingen.

Schließlich sind es Stimmungslieder..

Du kannst hören was du willst, wann immer du willst (solange du damit niemanden belästigst).