Ist das schimmel matratze?

2 Antworten

Ich hatte auch nur das übernommen, was meine Eltern, Großeltern usw. vermittelten. Betten täglich lüften, regelmäßig Bettwäsche wechseln, unterm Bett regelmäßig reinigen, Bettfederreinigung, sowie Matratzenschoner unten und drüber. Dass Matratzen auch gewendet und gelüftet werden müssen, wusste ich nicht.

Erst nach Umzug aus eigener ersten Bude in eine andere Behausung, hatte mich der Ekel beim Anblick der Matratze von unten gepackt. Sah auch so aus, zum Glück hatte es nicht gekrabbelt.

Will nicht wissen, wie es sonst um Matratzenhygiene stand, auf denen ich mal irgendwo, bei irgendwem gepennt hatte. Eingefangen hatte ich mir nie was.

Das Erlebnis, meiner ersten eigenen Matratze von unten, hat mich geprägt. Seitdem bin ich hinterher, wende sie regelmäßig und stelle sie gelegentlich bei Durchzug auf.

Egal wie teurer und hochwertig eine Matratze ist, nach 10 Jahren ist spätestens Neuanschaffung fällig.

Die meisten Matratzen haben einen waschbaren Überzug. Vielleicht kannst du mit dieser Option deine Matratze für eine Weile retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Kauf dir ne neue Matratze und tu sie auf ein Bettgestell, dass Luft beikommt von unten.

Und entsorg diese als Sperrmüll.

Krank bist du davon aber nicht. Aber lass Nocebo Gedanken. Denn Gedanken erschaffen. Kannst du wlanen.

Wtfoxsay
Fragesteller

Hab bei Bettgestellen öfter das Problem das es meinem Rücken nicht gut tut..

Kanimose  09.10.2022, 18:43
@Wtfoxsay

Das lieg nicht am Bettgestell, sondern an einer zu weichen Matratze.

Mit Rückenproblemen musst du dir ne harte Matratze nehmen. Es ist paar Tage unangenehm, da ungewohnt, darauf einzuschlafen. Aber nach 1 Woche merkst du, dass sie wunderbar ist.

Wtfoxsay
Fragesteller

Außerdem beim Augenarzt das als Diagnose bekommen beim Zettel...