Ist das Schimmel?

3 Antworten

Ja, das ist Schimmel.

Könnte Schimmel sein - könnte Schmutz sein.

Warum ist der Heizkörper nicht unter dem Fenster wo er hin gehört?!

natow  06.11.2021, 08:24

der einzig sinnvolle kommentar hier!

Ja- das ist Schimmel. - Schimmel- Ex drauf, nachdem der weg ist- neu " verkleiden..Schau mal nach der Abdichtung, da dürfte der Grund für dieFeuchtigkeit sein..

( Kältebrücke?)Die Wand ist feucht!

callofdutyfan1
Fragesteller

Ich habe ein Feutigkeitsmessgerät, des zeigt keine Feuchte an. Ist ca. 15% feucht. Ist eigentlich nicht viel, ist eigentlich normal.

Userhm  04.11.2021, 18:40
@callofdutyfan1

Du hast auf der Oberfläche gemessen?..,.Und was ist...dahinter? Schimmel kommt nicht bei trockenem Untergrund,,,,und Schimkel ist es eindeutig.

callofdutyfan1
Fragesteller
@Userhm

Ich hab auch mein Heizverhalten umgestellt, ich hab ein wasserführenden Ofen, den hab ich angeheizt. Wenn ich arbeiten war, war der Ofen aus und wenn ich da war hab ich ihn wieder angemacht. Des geht ja in die Heizkörper Ist ein ständiges auf und abheizen, wird bestimmt auch nicht gut seien für die Wände. Hab des aber erst seit Ende September Anfang Oktober gemacht. Ich hab zwar noch eine Ölheizung, aber ich seh nicht ein das die läuft, bei den Ölpreisen. Kann dass sein, das ich des damit begünstigt habe, oder hat des damit nichts zu tuen?