Ist das richtig formuliert?

2 Antworten

Im Normalfall entschuldigt man sich vorher, denn der Termin ist ja bekannt. Also:

Hallo Frau Müller,

heute habe ich um XX:XX Uhr einen Arzttermin und kann deshalb ab der 4. Stunde nicht am Unterricht teilnehmen. Für diese Abwesenheit möchte ich mich entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß

Hans Pingpong, Kl.9c

Anscheinend war der Termin aber ja schon:

Hallo Frau Müller,

heute hatte ich um XX:XX Uhr einen Arzttermin und musste deshalb ab der 4. Stunde bis einschließlich 6. Stunde dem Unterricht fernbleiben. Für diese Abwesenheit möchte ich mich entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß

Hans Pingpong, Kl. 9c

Vielleicht die Zahlen noch ausschreiben, dann passt es.

Nach musste. Aber kein Punkt sondern: musste aber...