Ist das Referenz Modell der RX6800(XT) laut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meine RX 6800 bleibt auch unter Last kaum hörbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Das 6800XT Referenzdesign ist relativ leise. Die Lüfter stehen im Idle still

Habe eine 6900XT. Die Karte ist im Idle nicht hörbar. Auch in spielen wie FH4 in WQHD und max Settings sind die Lüfter leise. Was aber gar nicht geht ist das Spulenfiepen/rasseln. Wäre die aktuelle Lage nicht wie sie ist hätte ich die Karte zurückgegeben. Und mein Modell scheint keine Ausnahme zu sein.