Ist das normal dass ich mein leben für meinen Crush opfern würde?

7 Antworten

Nein, das ist vor allem nicht gesund!

Du wirkst abhängig und verzweifelt-obsessiv und nicht attraktiv, wenn du jemanden ueber dich selbst stellst. Damit zerstörst du uebrigens auf lange Sicht deine Beziehung und vor allem das Gleichgewicht der Anziehung.

Du bist die Hauptperson in deinem Leben. Dein Crush sollte immer deine Bereicherung sein, nie der Mittelpunkt!

Das ist gesund und nicht obsessiv.

CocaCola77
Fragesteller

Ja sorry aber kann nicht anders. Es geht in meinem leben um sie, nicht um mich. Mein Leben ist verglichen zu ihrem nichts. Ich würde ihr alles geben was sie will...

Birke44  15.01.2022, 01:07
@CocaCola77

Und mit dieser Einstellung treibst du sie auf lange Sicht weg. Niemand will so eine entsetzliche Last tragen. Das ist der Killer vieler Beziehungen. Voellig überdimensioniertes Ungleichgewicht.

Ich spreche aus Erfahrung. Hab 10 Jahre als Paartherapeutin gearbeitet. Du bist auf dem falschen Weg.

Aber du findest das schon noch raus. Ich sag dir nur die Richtung. Den Weg musst du selbst finden.

CocaCola77
Fragesteller
@Birke44

Ja ich weiss, natürlich haben sie recht, aber sie bedeutet mir einfach alles... träume jede nachr von sie und das schon seid JAHREN

Birke44  15.01.2022, 01:11
@CocaCola77

Du musst da wirklich viel lernen, wenn du eine erfolgreiche Beziehung führen willst. Erfolgreich auf lange Sicht. So geht es jedenfalls nicht gut aus.

CocaCola77
Fragesteller
@Birke44

Ea schmerzt zu sehr. Am liebsten würde ich gerne mein Leben in den Dreck werfen...

Birke44  15.01.2022, 01:19
@CocaCola77

Du musst lernen, ein autarkes System zu sein, komplett unabhängig von ihr, dir deines Wertes bewusst sein, sie als Freude und Bereicherung sehen, aber NICHT als jemand, der deine Defizite kittet odsr Lücken fuellt! Du musst lernen, allein vollständig glücklich zu sein.

*Mit* ihr bist du dann noch ein Stück glücklicher. Aber nicht mehr. Du bist schon komplett - ohne sie.

Erst dann bist du ein stabiler, schöner, attraktiver, anziehender Partner.

Jemand, der sich aus dem Balkon stürzt, ist so destabil ohne einen anderen Menschen, dass er auf Dauer nicht mehr als unfassbar verzweifelt, abhängig und eben sogar abstoßend unattraktiv wirkt.

Menschen wollen keine tief abhaengige Person an ihrer Seite, sondern stabile Personen, die Halt geben. Deine Verzweiflung macht dich unattraktiv! Du solltest an deiner Destabilitaet arbeiten!

CocaCola77
Fragesteller
@Birke44

Du hast recht. Ich lebe sowieso schon viel zu lange. War nie was Wert und ist auch okay so.

Nein, das ist nicht normal. Und Selbstaufgabe ist immer ungesund. Das geht aber nach der Pubertät von alleine weg. Du musst nur die Zeit abwarten und darfst zwischenzeitlich keinen gesundheitsgefährdenden Blöddinn machen.

Nein, das ist nicht normal.

Wahrscheinlich willst du mit ihm auch mal zusammen kommen, aber wenn du dein Leben für ihn opfern würdest, würde es nicht klappen.

Es hört sich auch so an als wärst du obessed von ihm.

Naja, passiert mal. LG

Hey,

das Gefühl ist völlig normal, da du verknallt bist, nach einer Zeit nimmt sie die jetzige Position deiner Freundin ein :)

vanillakisskiss  15.01.2022, 01:11

Nie im Leben.

vanillakisskiss  15.01.2022, 01:22
@CocaCola77

Deswegen sage ich ja nicht 100%.

Aber es ist extrem unwahrscheinlich.

Sie ist wirklich sehr attraktiv und es gibt jede Menge Menschen, die wie du für sie empfinden.

Sie kann sich die Männer aussuchen, sie muss nur mit den Fingern schnippen.

Wie kommst du darauf, dass sie für dich schnippt?

CocaCola77
Fragesteller
@vanillakisskiss

Du hast recht, sorry dass ich so überreagiere... keine Ahnung was mit mir los ist 🤦‍♂️

vanillakisskiss  15.01.2022, 01:26
@CocaCola77

Ja, beruhige dich wieder, es ist nur eine Phase.

Dann ist es jetzt so, wie gesagt, es geht auch wieder vorbei.

Und draußen laufen so viele hübsche Mädchen rum und bei denen hast du eine reele Chance.

CocaCola77
Fragesteller
@vanillakisskiss

Ich weiss aber Äusserlichkeit ist nicht das einzige... ich werde nie ein anderes mädchen finden was auch so ein grosses herz hat wie sie

vanillakisskiss  15.01.2022, 01:31
@CocaCola77

Oh doch, mit einem größeren und liebenswerter Herzen.

Und das schlägt dann nur für dich.

CocaCola77
Fragesteller
@vanillakisskiss

Sowas wird man in der heutigen zeit nicht mehr finden... alles dreht sich mur noch um status, geld, drogen und sex...

vanillakisskiss  15.01.2022, 01:33
@CocaCola77

Ach was.

Es gibt sehr viele junge Menschen, die sich eine feste stabile Beziehung wünschen.

CocaCola77
Fragesteller
@vanillakisskiss

Dann hast du dir die heutige Jugend noch nicht angeschaut... hast du tiktok?

CocaCola77
Fragesteller
@vanillakisskiss

Gut so, denn du würdest enttäuscht werden wenn du dir die heutige Jugend anschauen würdest

vanillakisskiss  15.01.2022, 15:44
@CocaCola77

Ich lebe in dieser Welt, dafür brauche ich kein TokTok.

Und nicht alle jungen Menschen sind so.

CocaCola77
Fragesteller
@vanillakisskiss

Ja ich bräuchte eigentlich auch die ganze social media kram nicht... hat im endeffekt mehr nachteile als vorteile..., aber wenn ich das alles lösche fühle ich mich irgendwie von der welt isoliert und habe das Gefühl was zu verpassen