Frage von Emily4erdbeer, 95

Ist das normal, dass der Magen einen Puls hat?

Ich spüre an meinem Bauch an der Stelle des Magens sehr deutliches regelmäßiges Klopfen. Ist das normal?

Antwort
von Schuhu, 58

Das ist die Bauchschlagader, die hat mit dem Magen wenig zu tun.

Antwort
von haubco, 21

Geh nicht zum Arzt der hat besseres zu tun als dumme Frage ( ja es gibt dumme Fragen) zu beantworten auch wenn dir was komisch vorkommt. Wenn ich ein Buch lese und mir was komisch vorkommt renn ich doch auch nicht gleich zum Autor.
Eigentlich ist es dumm was ich geschrieben hab finde es nur schade das ganze geschriebene wieder zu löschen.

Antwort
von stonitsch, 47

Hi Emily4erdbeer,nur vorsichthalber wäre eine Ultraschalluntersuchung der Bauaorte sinnvoll,um eine Aussackung der Aorta auszuschliessen.Sowa kommt selten vor,aber das Pulsieren sollte geklärt werden.Normal spürt man den Aortenpuls nicht.LG Sto

Antwort
von Chrissibaer, 60

In einem gewissen Maß ist das normal.
Es kann natürlich auch etwas pathologisches sein...

Ferndiagnosen sind nicht sinnvoll/möglich.
Wende dich am besten an deinen Arzt wenn dir etwas komisch vorkommt.

Antwort
von Wurzelchen86, 61

Das was du merkst, ist die Bauchaorta..Das ist normal wenn man sie zeitweise pulsierend merkt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community