Ist das normal das bei der PS5 bei die Löcher sich leicht Staub sammelt. Die PS5 habe ich jetzt knapp 2 Monate. Ab wann sollte ich sie reinigen!?

3 Antworten

Wenn die jetzt schon Staub ansetzt, dann solltest du die Umgebung von Staub frei halten.

Ansonsten vorsichtig aussaugen. Natürlich geht das auch in der Garantie.

Kevin715
Fragesteller

Mache ich jeden Tag staubsaugen.

Gehilfling  23.11.2022, 08:31
@Kevin715

Du musst auch Staubwischen, die Playsi holt sich den Staub nicht vom Boden, sondern auch von den Regalen in denen sie steht / liegt.

Aber so oder so wird irgendwann Staub ran kommen, also hilft nur aussaugen.

Kevin715
Fragesteller
@Gehilfling

Ok. Und außerdem kommt immer Staub dran oder ?! ^^

Jetzt reinigen ist zu früh. Sobald du das Case öffnest, verfällt die Garantie.

Wenn also erst danach.
Versuche einfach mal die PS5 in eine Staubfreiere Umgebung zu stellen. Vielleicht dein Zimmer mal abstauben.

Aber nicht öffnen, während der Garantie. Wenn da was kaputt geht, kriegst du eine Neue oder die wird kostenlos repariert.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber ich staubsauge jeden Tag mein Zimmer.

Linxsys  23.11.2022, 19:45
@Kevin715

daran liegt es nicht. Oft sammelt sich der Staub auf Regalen oder Tischen an. Auch einfach mal die Plattform? Auf welcher die PS5 steht einmal abwischen. Manche Häuser sind einfach staubanfälliger. Da kann man nicht viel machen.

Ausserdem sieht das noch nicht schlimm aus. Wenn die Playstation anfängt wie ein Flughafen zu dröhnen. Würde ich mir erst langsam Sorgen machen, da die Kühler dann auf vollen Touren laufen.

AndreM99242  05.01.2023, 19:25

Das ist falsch! Die beiden Case Seiten wurden dafür konzipiert, dass man die Playstation vom Staub befreien kann. Wenn man die klappe abnimmt und dann Schraubt + Siegel durchbrechen dann ist die Garantie weg.

Linxsys  07.01.2023, 23:54
@AndreM99242

Das stimmt. Die Garantie geht verloren, allerdings lagert sich der Staub sichtbar nach einiger Zeit in den Kühlern ab. Und nach 2 Jahren sollte man das schon mal reinigen. Die Garantie ist bis dato sowieso verfallen.

Staubsauger, weit runterregeln, die kleine Bürstendüse auf den Schlauch und dann einfach mal den Staub wegsaugen. Was bitte ist daran so schwierig?